Karijini NP, Ankunft

March 14 in Australia ⋅ ☁️ 32 °C

kaum waren wir beim Visitor Center des Karijini National Parks ausgestiegen, wurden wir vom Fliegen-Empfangskommitee begrüsst und wir haben uns augenblicklich die Netze übergezogen. Mit diesen Plaggeistern muss man halt leben.
    Wir haben im Center für zwei Tage den schattigsten Platz auf dem Dales Campground gebucht und sind zuerst zur gleichnamigen Schlucht gefahren. Die Rangerin vor Ort war "amused", dass wir ihren Park besuchen und hat uns einiges darüber erzählt. Unter Anderem, dass es Dingos gibt, die man nich füttern darf.
    Auf dem Gratweg hatten wir einen herrlichen Blick in die Tiefe und den Fluss. Der Pool war nach dem Regen erwartungsgemäss rot-braun, aber der Wasserfall führte bereits wieder klares, kaltes Wasser.
    Wenn das Wetter passt, werden wir morgen zu den Fortescue Falls wandern und schwimmen gehen.
    Getade vor dem Abendessen (Spaghetti und Salat) kam ein Ranger vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Er berichtete ebenfalls, dass (cross fingers) der interessante Westteil des Parks in ein paar Tagen wieder offen sei. (Flut und Baustellen).
    Am Abend, kaum war die Sonne weg, verschwanden all die Fliegen, sassen wir lange draussen, lasen und bestaunten den mondlosen, gigantischen Sternenhimmel. Allerdings fanden nun die 3mm kleinen Stechmücken den Weg zu uns. Zum Glück gibt es Mittel, um sie fern zu halten, was es gegen die Fliegen nicht gibt.