Binns Track, letzter Teil

April 20 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

oh, wie war das angenehm!
    Übernachten auf einer Ebene neben dem
    Binns Track, ohne Nachbarn, die um 5:30 beginnen, ihren Caravan für die Weiterreise vorzubereiten.
    Kurz: wir haben wunderbar gut geschlafen. Und es hatte fast keine Fliegen hier.
    Die Reise führte weiter, via Murray Downs Road und Pinnacle Road, alles Offroadstrecken, zum Sandover Highway, ebenfalls Gravelroad, weiter zum Stuart Hwy (diese Etappe war etwa 650km lang).
    Unterwegs sahen wir einen Streifenwaran, viele Echsen und Rinder. Auch zwei Kängurus begleiteten uns ein Weilchen, bevor sie in den Busch eilten.
    Die Strassen waren mal so, mal anders.
    Beim durchqueren von Stations oder Reservaten : Tor auf, auf der Strasse bleiben, Tor zu.
    Von weitem sahen wir auf dem Stuart Hwy dunklen Rauch aufsteigen, begleitet von penetrantem Rauch. Ein paar hundert Meter westlich von uns brannte ein Buschfeuer, zum Glück bewegte es sich von uns weg.
    Über 100km lang hingen dichte Rauchschwaden von verschiedenen Feuern in der Luft. Weil hier draussen niemand in Gefahr war, liess man die Brände einfach gewähren. Manche Feuer wurden auch absichtlich als Schutzzone gelegt. Bei dem starken Wind wird nur Unterholz und Blattwerk verbrannt, und schon ist das Feuer vorbei.
    Wir übernschteten am Fluss, zum letzten Mal im Nirgendwo und genossen die Ruhe vor der Zivilisation. Das versuchten diesmal nicht die Fliegen, sondern eine Schwadron von kleinen Mücken zu verhindern.

Fazit der Tour:
    - schön und abwechslungsreich, zum Teil etwas schwierig, weil die Regenzeit noch Spuren hinterliess
    - genügend Proviant und Wasser mitnehmen
    - genug Sprit mitnehmen, der ganue Track ist etwa 2'200 km lang
    - Reserveräder vor dem Start prüfen
    - nirgends Handyempfang. Also Route gut planen
    - Übernachtungsplätze ad hoc wählen - aber nicht in Parks, oder Aboriginalgebiet