• Marrakesh, Pannenhilfe 2

    2. april 2019, Marokko ⋅ ☁️ 21 °C

    am Tag darauf :
    Wir haben wunderbar geschlafen, die absolute Ruhe und das Vogelgezwitscher am Morgen waren eine Wohltat und liessen die Müdigkeit sofort verschwinden.
    Wir besprachen die verschiedenen Optionen mit dem TCS:
    Rückführung des Fahrzeuges in die Schweiz geht nicht, weil das Risiko von Transportschäden ist zu hoch wäre.
    Also, das Auto hier reparieren lassen. Abhängig von der Dauer der Reparatur werden wir entscheiden, wie weitergehen wird.
    Wir fuhren mit dem Bus zur Garage und gaben ihr den Auftrag, das WoMo zu reparieren, dazu musste es erneut «verschifft» werden, am besten morgen früh, vor 9 Uhr. So organisierte der TCS, via UMA erneut einen LKW, welcher uns vom Campingplatz zur Garage transportierte.
    Wir nutzten den Tag und fuhren mit dem Bus in die Medina. Bereits am Nachmittag war hier schon reger Betrieb, ganz anders als vor einem Monat. Wir bummelten erneut durch die vielen schmalen Gassen uns atmeten den Zauber von 1001 Nacht ein. Die Verkäufer schienen uns diesmal viel weniger aggressiv als beim letzten Besuch. Nach einer feinen Pizza fuhren wir am Abend mit dem Taxi zurück.

    Der LKW brachte uns am frühen Morgen zur Garage (übrigens eine top moderne) und wir unterschrieben die nötigen Papiere. Der Mechaniker machte sich sofort an die Arbeit, er fragte uns sogar, ob wir Waren im Kühlschrank haben und Strom brauchen!
    Bis zum 5. April sollten wir eine genaue Analyse des Schadens, einen Kostenvoranschlag und die Lieferzeit der Ersatzteile erhalten (inshallah). Hoffentlich sind die Teile lieferbar, sonst wird unsere Panne zum Mega Gau, wir müssten die Ferien abbrechen und das Auto später abholen.
    Wir kauften noch rasch beim Marjane ein und fuhren mit dem Bus zurück, dann buchten wir ein Zimmer und genossen den schönen Tag am Pool.
    Læs mere