Wanaka / Roys Peak 🥾

September 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Hallo Hallo!
    Sonntag sind wir dann nach Wanaka gefahren, aber über eine besondere Straße über den kleinen, schuckeligen Western inspirierten Ort „Cadrona“. Die Straße führte durch eine besondere Landschaft, in der auch viele Szenen von Herr der Ringe gedreht werden. Es hat nur leider den ganzen Tag geregnet … Als wir dann nach ca. 1 Stunde in Wanaka waren fuhren wir dann wenigstens zum berühmten „Wanaka Lonely Tree“, der normalerweise alleine im Wasser steht. Wir waren enttäuscht, weil er nicht wirklich im Wasser stand, zumindest nicht an dem Tag 😂 Also fuhren wir einfach nur zu einem Parkplatz mit Plumpsklo, wo wir dann den ganzen restlichen Tag nichts besonderes gemacht haben & Fotos durchgeschaut bzw. die Drohnenaufnahmen 🤩 Wir haben uns Reis mit Curry & Gemüse gekocht und den Abend ausklingen lassen. Wir hofften einfach nur, dass das Wetter am nächsten Tag besser wird. Und am nächsten Morgen wachten wir um 7 Uhr bei Sonnenschein auf 😍 Die perfekte Voraussetzung für die laaaaange und anstrengende Wanderung, denn die Aussicht muss sich ja auch schon lohnen 🙃 Wir gingen motiviert los und uns wurde schnell bewusst, dass es eine echt relativ lange steile Strecke ist. Doch unser Ehrgeiz brachte uns zunächst zum ersten Aussichtspunkt und dann letztendlich natürlich auch bis zur Spitze vom Roys Peak 🥾. Die Aussicht war atemberaubend, ich glaube ich bin noch nie so hoch über die Wolken gewandert 🥰. Es war aber auch recht windig, weswegen wir nach ca 20 Minuten auch wieder runter gingen. Am Anfang kam das Wandern bergab einem aufjedenfall leichter vor und wir joggten sogar einige Kilometer, doch dann merkte man die Oberschenkel aber enorm, sowie die Füße und Knie 🥵
    Max war so lieb und hat die ganze Strecke den Rucksack genommen, meine Beine waren nämlich am Ende echt schon Pudding🫶🏽🥹 Max Beine allerdings auch, wir wollten nur noch sitzen und essen 😂.
    Wir waren aber auch sehr stolz, dass wir es geschafft haben, sogar in einer kürzeren Zeit als vorgegeben, 5 Stunden anstatt 6 Stunden 🙃.
    Anschließend sind wir erstmal ein Burrito gegessen gegangen an einem kleinen süßen Stand. Man konnte die Schärfe vorgeben auf einer Skala von 1-10. Wir nahmen die niedrigste Stufe, also „no spice“. Und trotzdem war der Burrito relativ scharf haha wir wollen nicht wissen, wie scharf dann die Stufe 10 ist🥸.
    Außerdem haben wir noch unsere kleine Gasflasche aufgefüllt, die langsam ihren Geist aufgegeben hat. Unser Wasser heute morgen hat seeeeeeehr lange gedauert 🫠.
    Und wir haben natürlich nochmal den Wanaka Tree auf dem Weg besucht, der diesmal zum Glück bei Sonne komplett im Wasser stand ✨🥳
    Heute Nacht schlafen wir auf einem Campingplatz mit WLAN, Dusche !!!🥳 und normaler Toilette, Küche, Abwasserstation etc…
    Wichtig :)
    Dienstag Morgen sind wir entspannt, aber produktiv in den Tag gestartet. Zunächst haben wir gefrühstückt, dann unser Dreckwasser geleert, frisches aufgefüllt, voll getankt und haben Brot gekauft. Und anschließend hat sich Max als Ziel gesetzt, einen Fisch zu angeln.
    Wir sind erst zu einem Laden gefahren, wo Max sich nochmal nach den Angelverhälnissen umgehört hat und sich einen 24 h Angelpass für Neuseeland gekauft hat (30$). Anschließend ging es an den ersten Spot. Leider erfolglos, aber man soll ja auch immer in der Dämmerung angeln hab ich gelernt 🧐 Von daher sind wir erst mal auf einen Campingground und haben Couscous mit Gemüse & Oliven gekocht. Yum!
    In der Dämmerung sind wir dann Abends nochmal zum Fluss gefahren (an einen anderen Spot) und haben es nochmal versucht. Ich hab diesmal auch ein wenig mitgeholfen 🤓 Hahah
    Leider sind die Fische hier nicht so hungrig gewesen und wir haben nichts gefangen… naja vielleicht nächste mal 😊

GaLiGrü
    Jojo & Max