Camper Makeover

August 31, 2023 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Wir haben den Camper damals gekauft mit dem Vorhaben hier noch einiges verändern zu wollen. In den letzten 3 Wochen haben wir also neben den vielen schönen Aktivitäten aller Art fast täglich 1-2 Stunden kleinere Handwerksarbeiten erledigt, um den Camper für uns schön und wohnlich zu gestalten.

Die größte Veränderung ist sicherlich die Innenfarbe geworden. Wir haben alle Holzoberflächen abgeschliffen und weiß gestrichen.

Eine neue Matratze inklusive Bettzeug brachte optisch wahrscheinlich keine riesige Veränderung, aber schraubte den Wohlfühlfaktor steil nach oben.

Zu guter letzt - kaum zu sehen, aber mit großem Effekt - war die gesamte Elektrik dran. Wir entschieden uns den alten, klobigen, gasschluckenden Kühlschrank rauszuwerfen und installierten eine Solaranlage auf dem Dach. Nun können wir einen handlicheren Elektrokühlschrank nutzen, sowie unsere anderen Elektrogeräte einfach aufladen - ein wahnsinniger Mehrwert im Hinblick auf das Autark sein.

Einige weitere Veränderungen folgen noch, aber wir sind schonmal sehr zufrieden und ein ganz bisschen stolz auf das Ergebnis!