Popocatépetl & Izta

February 12 in Mexico ⋅ ☀️ 11 °C

Mexico City war schön, vielseitig und vor allem abwechslungsreich nachdem wir lange nicht mehr in einer Großstadt waren. Allerdings macht Camping in einer Großstadt ungefähr genauso viel Spass wie Autofahren mit einem Camper in einer Großstadt. Aus diesem Grund entschieden wir uns gleich am Montag früh vor Sonnenaufgang in die Natur zu fahren und dem “stressigen” Großstadtdschungel zu entfliehen. Wir machten uns also auf den Weg zum Nationalpark vom Izta und Popocatepétl um hier halbwegs früh eine Wanderung mit Blick auf den 5200m hohen Vulkan zu bekommen. Unsere Wanderung sollte uns immerhin auf 4200m bringen. Da wir das Wochenende ja schon in Mexiko City verbrachten, welches auf 2400m liegt, dachten wir, wir wären bereits an die Höhe gewöhnt und somit bestens vorbereitet- leider falsch gedacht. Die als moderat eingestufte Tour war deutlich anstrengender als erwartet und so hatte es jeder Schritt berghoch in sich. Wie erhofft hatten wir aber wirklich spektakuläre Aussichten auf den Vulkan, der netterweise für uns auch noch ordentlich qualmte und mit der tiefstehenden Sonne einen tollen Blick bot.
    Wir wanderten zurück zum Camper und stellten uns auf eine kalte Nacht ein. Diese, in Kombination mit der Höhe, sorgten dafür dass Christian erstmal flach lag. Lesson learned :-)