• Palccoyo Rainbow Mountains

    14 Julai 2024, Peru ⋅ 🌙 3 °C

    Nachdem wir vom Massentourismus genug hatten, die Rainbowmountains aber gerne sehen wollten, entschieden wir uns gegen den Aufstieg und fanden auch schnell eine Alternative: Die noch nicht ganz so bekannten Palccoyo Rainbowmountains versprachen ein leeres Wandergebiet auf knapp 5000 Metern Höhe mit wenig Menschen und noch weniger Sauerstoff, dafür aber mit bunten Bergen und jeder Menge grasender Lamas und Alpakas.

    Nachdem wir am Tag zuvor den Machu Picchu bestiegen und erst abends um 22 Uhr wieder in unsere Unterkunft waren ging es am nächsten Morgen um 4:10 Uhr in der früh los nach Palccoyo.
    Mit 3,5 Stunden war die Fahrt sehr lang, führte aber schon durch eine beeindruckende Landschaft immer an einem roten Fluss entlang.
    In den Bergen angekommen begrüßte uns mal wieder unser mittlerweile bekannter Freund Höhenkrankheit. Auf 5000 Metern waren wir sehr froh, dass die Wanderung leicht war und viele wunderschöne Panoramas an jeder Ecke warteten. Somit machte es gar nichts, dass wir ziemlich oft eine Pause brauchten, um uns kurz vom Schwindel auszuruhen 😄

    So weit das Auge reichte waren nur bunte, rote, grüne und auch schneebedeckte Berge der unendlich wirkenden Anden zu sehen und das egal in welche Richtung wir sahen - unglaublich beeindruckend!
    Baca lagi