Currently traveling

Currently traveling

Brisbane

October 9 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Big City Life!
    Unser letzter Stop in Australien sollte uns nochmal das Großstadtleben in Australien zeigen, schmackhaft machen und den Abschied dadurch nicht unbedingt leichter gestalten. Wenn Großstadt, dann hier! Brisbane's Klima, die Nähe zur Sunshine- und Goldcoast sowie die Stadt selbst ließen uns unseren Lieblingskontinenten nur schweren Herzens verlassen. Einige schöne Eindrücke von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang seht ihr hier. Brisbane - auf Wiedersehen!Read more

Hervey Bay

October 5, Coral Sea ⋅ ☀️ 21 °C

Unser nördlichster Punkt in Australien : Hervey Bay Oder anders gesagt - mal wieder was aus unserem Tier-Blog...

Angourie Point bis Snapper Rocks

September 19 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach ein paar Schwierigkeiten mit unserem kleinen Gefährt und einem Werkstattaufenthalt konnten wir bald mit neuer Benzinpumpe weiter Richtung Norden heizen.
    Mal wieder übertraf ein Strand den Nächsten. Fast jeden Tag haben wir vom Strand aus oder beim Surfen springende Wale und/oder Delfine sehen können.Read more

FIJI - Yanuca Island

September 7 in Fiji ⋅ ⛅ 23 °C

Yanuca Island hielt für uns eine Bucht, die türkiser nicht sein könnte, mal wieder wunderbares Schnorcheln und ein romantisches Sunset Barbecue mit frischem Fisch in einer verlassenen Bucht als perfekten Abschied bereit. Am nächsten Morgen machte sich Käpt'n Balu dann auf die Weiterreise und ließ uns in der verlassenen Bucht mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück.

Danke für die geniale Zeit an Bord mit euch!

FIJI - Beqa Island

September 4 in Fiji ⋅ 🌧 25 °C

Nachdem wir in einer geschützten Lagune auf Beqa Island einen Sturm ausgesessen haben, konnten wir im Anschluss die schöne Unterwasserwelt, für die Beqa bekannt ist, erleben.
    Hierbei begegneten uns 2 Whitetip reef sharks, eine wunderschöne Korallenwelt und natürlich unendlich viele bunte Fische.
    Errungenschaften von der Insel waren diesmal einige Kokosnüsse und eine ganze Bananenstaude :-)

FIJI - Überfahrt

August 30 in Fiji ⋅ ⛅ 25 °C

Eine Seefahrt, die ist lustig. Eine Seefahrt, die ist schön - ja da kann man wilde Dinge auf den Inseln Fiji's sehen!

Beim etwas größeren Segeltörn in den südlichen Teil von Fiji waren wir fleißig fischen, schnorcheln und natürlich Obstbäume plündern. Dazu kam noch eine beeindruckende Flusstour durch einen Mangrovenwald.Read more

FIJI - Namotu und Tavarua

August 24 in Fiji ⋅ ⛅ 23 °C

Absoluter Traumspot!
    Geankert wird direkt vor den zwei kleinen Inseln, Schnorchelparadies inbegriffen.
    Dann werden die Surfspots "Swimmingpools" und "Namotu Left" unsicher gemacht.