Joined May 2019

Mahibadhoo

January 21 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Bittersweet:
    Mit gemischten Gefühlen reisten wir von den „Central Atolls“ ein Stück in den Norden zum Aari Atoll. Dies gilt als das bekannteste Tauchgebiet der Malediven und als noch immer frisch gebackene Open-Water-Diver darf so ein Zwischenstopp in unseren Tauch Logbooks natürlich nicht fehlen. Falls es so etwas wie die „Big Five“ der Unterwasserwelt gibt, trifft man sie dort. Wahnsinnig schöne Eindrücke und unvergessliche Tauchgänge waren die Belohnung für unsere Reise in den Norden.
    Zusätzlich konnten wir an einem Tagestrip Christian‘s Eltern überraschen, die zu der Zeit Urlaub auf den Malediven gemacht haben. Wir haben sie im Glauben gelassen noch in Indonesien zu sein und deshalb war die Überraschung umso größer und sehr gelungen. Wir hatten einen sehr schönen Tag mit Enken & Claus auf ihrer Urlaubsinsel Elaidhoo und konnten einen weiteren superschönen Schnorcheltag mit ihnen verbuchen.
    Bittersweet war die letzte Woche insofern, weil wir eben so viele und Schöne Eindrücke sammeln konnten, jedoch immer mit dem Wissen, dass die 7-monatige Weltreise bald ein Ende hat.

Usfushi

January 8 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

Ausflug auf eine unbewohnte Trauminsel. Wir paddelten mit einem Glasbottom-Kanu um die Insel, schnorchelten, relaxten im Schatten der Palmen und hatten ein leckeres Mittagessen mit dem wohl spektakulärsten Ausblick!Read more

Thimarafushi - Malediven

January 5 on the Maldives ⋅ 🌧 28 °C

Ups - irgendwie sind wir auf den Malediven gestrandet.
    Hier hatten wir uns ein paar letzte Wellen auf unserer sich dem Ende neigenden Reise erhofft. Zum Surfen kamen wir wegen zu kleiner Wellen leider nicht allzuviel, dafür erkundeten wir Thimarafushi und die benachbarten Inseln und erschnorchelten Schildkröten, Rochen, Haie etc.Read more

Erholungswoche

December 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Aufgrund diverser Wehwehchen haben wir uns eine Erholungswoche mit Strand, Baden und Wasserfällen verordnet. Bei dem Ausblick geht's aber wieder steil bergauf !

Gerupuk und Meresek Hill

December 24, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!!

Hier fühlt sich Weihnachten zwar irgendwie ganz weit weg an, aber wir haben es trotzdem ziemlich schön hier und zumindest ist seit Jahren das Wetter an Weihnachten mal gut ! :DRead more

Lembongan & Tauchen in Nusa Penida

December 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

WOW!!! Was war das für eine tolle Insel?! Eher als "mal zwischendurch anschauen" Stop geplant, haute uns Nusa Lembongan (verbunden mit der Insel Nusa Ceningan) völlig aus den Socken! Mit Abstand das beste Schnorcheln was wir beide je erleben durften. Dazu kam eine richtig gute linke Welle zum surfen und das beste Tauchen Indonesien's. Unser zweiter und dritter Tauchgang als zertifizierte Diver ließ uns direkt einen "Drift Dive" erleben. Hierbei zog uns die Unterwasserströmung mit gefühlten 25kmh an einer unfassbaren Korallenwand vorbei. Und man wusste nicht wo man zuerst hinschauen sollte. Von Schildkröten über Stachelrochen, bunte Korallen und Fischschwärme war alles dabei. Nur anhalten war kaum möglich. Ungefähr so als wolle man sich 10 gute Kinofilme gleichzeitig anschauen. Nusa Lembongan - du warst ein Volltreffer!Read more

Nusa Ceningan

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Über eine superschmale, gelbe Brücke kann man mit dem Roller von Lembongan auf die Insel Ceningan rüberfahren. Hier war unser Lieblingssurfspot für die letzen 8 Tage. Zum einen läuft hier eine schöne, größere linke Welle, zum anderen konnte Insa mit ihrer geprellten Rippe hier zumindest alles von oben aus der anliegenden Bar überblicken.

Die beiden Inseln sind wirklich paradiesisch schön - traumhaftes Schnorcheln, Tauchen, Surfen, wundervolle Strände ... Alles nach unserem Geschmack !

Nusa Lembongan

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Man könnte meinen wir sind in einem Aquarium gelandet! Ab und zu wird man von den Fischen angeknabbert, aber bei dem Anblick dieser grandiosen Unterwasserwelt ist das dann auch ganz egal.

Certified open water diver

December 2, 2019 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

Was machen, wenn ein Taifun auf die Phillipinen zurollt und man wegen Wind zu einer Surfpause gezwungen ist? Wir haben uns zu einem Tauchkurs entschlossen, der schon seit längerem auf der Wunschliste stand.

Nachdem wir das Out-of-Air-Manöver 3mal zwar praktisch, aber keinmal theoretisch überlebt haben, hat dann letztlich doch alles gut funktioniert und wir dürfen jetzt als Buddies zusammen tauchen gehen.
    Unser erster Tauchgang als Open Water Diver ging dann direkt durch coole Unterwasserhöhlen und wir entdeckten einen "Spanish Dancer" und einen Tintenfisch. Fotos hiervon gibt es leider nicht, da der Auslöser der GoPro in 15 Meter Tiefe wegen des Drucks permanent gedrückt war - dafür haben wir jetzt 300 Nahaufnahmen von Christians Neoprenanzug.

General Luna / Cloud 9

November 27, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Zwei Surfsessions pro Tag, in der Mittagspause ein erfrischendes Kokosnusseis homemade by Coco Frio. Nach dem traumhaften Sonnenuntergang auf dem Wasser ab in das wohl staubigste Fitnessstudio der Phillipinen und danach leckeres Curry kochen. Das Ganze 30x auf repeat - uns geht's ziemlich gut hier...Read more

Never miss updates of Insa Ne with our app: