Joined May 2019 Message

Erholungswoche

December 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Aufgrund diverser Wehwehchen haben wir uns eine Erholungswoche mit Strand, Baden und Wasserfällen verordnet. Bei dem Ausblick geht's aber wieder steil bergauf !

Gerupuk und Meresek Hill

December 24, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten!!

Hier fühlt sich Weihnachten zwar irgendwie ganz weit weg an, aber wir haben es trotzdem ziemlich schön hier und zumindest ist seit Jahren das Wetter an Weihnachten mal gut ! :DRead more

Lembongan & Tauchen in Nusa Penida

December 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

WOW!!! Was war das für eine tolle Insel?! Eher als "mal zwischendurch anschauen" Stop geplant, haute uns Nusa Lembongan (verbunden mit der Insel Nusa Ceningan) völlig aus den Socken! Mit Abstand das beste Schnorcheln was wir beide je erleben durften. Dazu kam eine richtig gute linke Welle zum surfen und das beste Tauchen Indonesien's. Unser zweiter und dritter Tauchgang als zertifizierte Diver ließ uns direkt einen "Drift Dive" erleben. Hierbei zog uns die Unterwasserströmung mit gefühlten 25kmh an einer unfassbaren Korallenwand vorbei. Und man wusste nicht wo man zuerst hinschauen sollte. Von Schildkröten über Stachelrochen, bunte Korallen und Fischschwärme war alles dabei. Nur anhalten war kaum möglich. Ungefähr so als wolle man sich 10 gute Kinofilme gleichzeitig anschauen. Nusa Lembongan - du warst ein Volltreffer!Read more

Nusa Ceningan

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Über eine superschmale, gelbe Brücke kann man mit dem Roller von Lembongan auf die Insel Ceningan rüberfahren. Hier war unser Lieblingssurfspot für die letzen 8 Tage. Zum einen läuft hier eine schöne, größere linke Welle, zum anderen konnte Insa mit ihrer geprellten Rippe hier zumindest alles von oben aus der anliegenden Bar überblicken.

Die beiden Inseln sind wirklich paradiesisch schön - traumhaftes Schnorcheln, Tauchen, Surfen, wundervolle Strände ... Alles nach unserem Geschmack !

Nusa Lembongan

December 8, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Man könnte meinen wir sind in einem Aquarium gelandet! Ab und zu wird man von den Fischen angeknabbert, aber bei dem Anblick dieser grandiosen Unterwasserwelt ist das dann auch ganz egal.

Canggu bis Uluwatu

November 3, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die zweite Hälfte unseres Bali-Trips verbrachten wir mit Crossfit in Canggu und mit Surfen auf der Bukit-Halbinsel. Christian rollerte uns meisterhaft durch den Todesverkehr während Insa jedes Mal 5 Herzinfarkte durch 12 auf-2-Millimeter-auffahrende Roller erlitt.
    Trotz der Wucherpreise von circa 2 Euro pro Mahlzeit lässt die Reisekasse den nächsten Stopp auf die Phillipinen noch zu ;-)

Bali - Terima kasih

Ubud

October 26, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 34 °C

Heilige Wasserfälle - Affenwald - komische Tiere - und Reisterassen soweit das Auge reicht. Das war Ubud!

Medewi Point

October 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Finally some surf =)
    Nachdem uns Australien zwar in jeder Hinsicht fast zu gut gefallen hat, kam das Surfen dort trotzdem etwas kurz. Daraufhin entschieden wir uns spontan einen Monat Bali einzuschieben, um hier surftechnisch etwas nachzuholen und natürlich auch die restlichen Vorzüge der spaßigen Insel zu genießen. Fortsetzung dazu folgt natürlich ;-)Read more

Never miss updates of Insa Ne with our app: