September - October 2019

Koh PhiPhi Don

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hier gab es unser Mittagessen und anschließend hatten wir noch etwas Zeit auf der Insel.

Da wir beide schon sehr von der Sonne in Mitleidenschaft gezogen worden, entschieden wir uns im Schatten zu bleiben und das Treiben am Strand zu beobachten.

Um 15.00 Uhr ging unser Boot zum Monkey Beach. Hier konnten wir vom vor aus Affen am Strand beobachten. Ganz schön frech die kleinen Dinger :)

Bamboo Island

October 6, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Erster Stopp auf unserem Trip war Koh Mai Phai (Bamboo Island). Hier hatten wir eine Stunde Aufenthalt.
    Das Wasser hat eine wunderschöne Farbe und es erstreckt sich ein schneeweißer Sandstrand.
    Nach einem Eiskaffee haben wir uns in die Fluten geschmissen und das kühle Nass genossen.

Danach ging es zurück auf unser Speedboot und zurück auf das Meer. Nach kurzer Überfahrt machen wir halt für einen Schnorchelstop. Wir konnten ca. eine halbe Stunde mit unzähligen bunten Fischen um die Wette schwimmen.

Leuchtendes Plankton

October 5, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Das wirkliche Highlight unseres Ausfluges war es, das leuchtende Plankton im Meer zu finden und dort zu baden.
    Und das war wirklich ein Highlight!

Weltweit gibt es nur ganz wenige Orte, an denen man selbstleuchtendes Plankton finden kann. Und wie waren heute am einem dieser Orte und hatten sogar die Gelegenheit darin zu schwimmen!

Um das Leuchten sehen zu können, benötigt es völlige Dunkelheit und Bewegung im Wasser. Vom Strand aus konnten wir in der Ferne schon blau leuchtenden Plankton sehen.
    Wir fuhren mit dem Longtailboot in Richtung Railey Beach und dann war es so weit - wir konnten zu Wasser. Den Anfang machte Danny. Da ich mir nicht sicher war, ob ich einhändig zurück ins Boot komme, entschied ich mich im trockenen zu bleiben.
    Danny machte einen mutigen Sprung vom Bootsrand und war im kühlen Nass und beim Schwimmen leuchtete es um ihn herum. Was für ein Anblick.

In der Zwischenzeit schöpfte unser Kapitän Wasser und goss es in das Boot. Im Wasser leuchteten kleine blaue Punkte.
    Nachdem ich kurz mit dem Mitarbeiter bezüglich des Einstiegspunktes ins Boot gesprochen hatte, entschloss ich mich spontan doch ins Wasser zu gehen.
    Nach kurzer Zeit haben Danny und ich uns auch im Wasser gefunden und konnten den Augenblick zusammen genießen.

Danach ging es auch schon wieder zurück zum Land.

Speedboot zum Ao Phrang Nang

October 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Pünktlich zum 17.00 Uhr wurden wir an unserem Hotel abgeholt und etwas außerhalb zum Pier gebracht. Hier warteten bereits sehr viele Boote auf die nächste Ausfahrt.

Wir haben ein Platz auf einen Speedboot zugewiesen bekommen und auf ging die rasante Fahrt Richtung Strand.

Unterwegs sind wir an wunderschönen Inseln vorbei gefahren. Stellenweise ist unser Boot sogar durch die Wellen etwas abgehoben - nur fliegen ist schöner 😉

Nach einer kurzen Überfahrt sind wir am Ao Phrang Nang angekommen. Der Strand ist ein wunderschönes Fleckchen Erde mit imposanten Felsen.

Ao Nang erkunden

October 5, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen haben wir zuerst das Frühstücksbuffet von unserer Unterkunft erkundet. Morgen früh werden wir sicherlich außerhalb frühstücken 😅

Danach haben wir uns auf die Socken gemacht und Ao Nang erkundet. Hier gibt es eine sehr belebte Straße mit unzähligen kleinen Shops, perfekt zum Flanieren. Wir erfreuten uns an typisch thailändischen Spezialitäten, Souvenirs und unzähligen Tourenschaltern. An einem dieser Schalter haben wir uns zwei Touren ausgesucht. Eine startet bereits heute Abend und die andere Morgen früh.

Für unsere Tour brauchten wir noch einen kleinen, wasserdichten Rucksack. Die Wahl fiel auf einen 15l Drybag in Lila. Wie es sich um Laufe des Abends zeigte, war das eine sehr gute Investition.

Außerdem haben wir herausgefunden, dass es hier einen Nachtmarkt am Wochenende gibt. Da werden wir sicherlich morgen Abend mal hingehen.

Am Strand von Ao Nang starten sehr viele Touren, weshalb hier sehr viele der Longtailboote im Meer liegen. Ich kann mich an den Booten einfach nicht satt sehen 😍

100 km zu Fuß durch Thailand

October 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Während der Busfahrt hatte ich reichlich Zeit. Unter anderem wollte ich meinen Schrittzähler der letzten Tage auswerten.

Nachdem ich alle Tageskilometerzähler der Uhr zusammengerechnet hatte, staunte ich nicht schlecht. 99,54 Kilometer war mein Zwischenstand heute Mittag.

Mittlerweile kann ich sagen, ich habe die 100 Kilometer geknackt!

Durch meine kleine Einschränkung musste ich auf die Motorroller, die es an jeder Ecke sehr günstig zu mieten gibt, verzichten und laufen. Die klimatischen Bedingungen hier machen das Laufen sehr anstrengend. Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz sagen zu können: Ich war nicht nur in Thailand, sondern ich habe Thailand wirklich bereist!

Auf nach Krabi!

October 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer kurzen Nacht in Lamai starten wir heute unseren vorletzten Ortswechsel in Thailand.
    Zuerst müssen wir von Lamai ca. 22 km mit dem Taxi zum Pier nach Nathon fahren. Direkt nachdem wir die Straße betreten haben kam ein Taxi und die junge Fahrerin war uns sehr sympathisch. Also einmal über den Preis verhandeln und los ging es. Für eine halbe Stunde haben wir die angenehme klimatisierte Luft im Taxi genossen.
    In Nathon angekommen, haben wir uns um eine Kleinigkeit zum Frühstück gekümmert.
    Um 12.45 Uhr geht unsere Fähre nach Surat Thani und von dort aus geht es mit dem Bus weiter nach Krabi.