Satellite
Show on map
  • Day 4

    Sheikh Zayed Moschee

    February 2, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

    Was zieht man an? Was ist erlaubt? Kann man einen Umhang leihen? Ist das zu körperbetont? Wie streng ist die Kopfbedeckung? All diese Fragen beschäftigten mich schon beim Koffer packen.

    Mein Outfit wurde toleriert. Bei Claudia waren sie bei ihrem Kleid etwas zu pingelig. Die Knöchel waren zu sehen und sie hätte Socken anziehen müssen. Das wollte sie nicht, sodass ich dann die Moschee allein besichtigte und wir uns später treffen würden, wenn sie sich im Hotel umgezogen hatte. Das wiederum war nicht so einfach, weil es in und um die Moschee absolut null WhatsApp-Empfang gab.

    Um dort hinzugelangen, parkt man in einer Tiefgarage, landet in einer unterirdischen Mall (interessant!) und geht einen seeeehr langen Gang - den Tolerance Path - bis zum Eingang. Hier erfolgte der 2. Ticket- und Outfit-Check.

    Ich wollte an der geführten Tour teilnehmen, was sich als Glückstreffer erwies. Vorher spazierte ich die ganz gemächlich die Säulengänge. Ohne eine Tour folgt man mehr oder weniger einer Einbahnstraße. Mit der Tour gelangt man in andere Bereiche und kommt vor allem kann im Innenraum ganz nah an den Kronleuchter.
    Read more