Zipline Tour

February 8, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Als besonderen Adrenalin-Kick wird die 2019 eröffnete mit 2,8 km längste Zipline der Welt angepriesen. Den Nervenkitzel liegend mit 150 kmh in 3 min über den Abgrund zu rauschen habe ich sofort abgelehnt.

Alternativ gab es die "Tour" im Angebot. Bestehend aus sieben Seilrutschen, die durch Hängebrücken, Abseil-Kabeln und naturnah gestalteten Plattformen in Form von Vogelnestern mit einander verbunden sind. Dies war ebenfalls ziemlich krass und nicht zu vergleichen mit meiner ersten Erfahrung in Swaziland. Denn auch hier rast man auf Felswände über den Canyon zu und die längste ist immer 1.000 m lang.
    Zur Entspannung haben der lustige, aber zugleich sehr professionelle Guide und ein englisches Pärchen beitragen, die mit uns die Tour gebucht hatten.

Zum Nachmittag fuhren wir zurück zum Hotel. Umgezogen und geduscht haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht und sind in ein einfaches, aber leckeres Falafel-Bistro eingekehrt. Dort wurden wir erst sehr bestaunt. Touristen gab es hier ohnehin keine und dann noch zwei europäische Frauen! Wir bekamen dann einen Tisch im "Family Room". Und dann fiel uns auch auf, dass in dem anderen Raum nur Männer saßen. Für uns sehr ungewöhnlich und in den bisherigen Cafés und Restaurants auch nie ein Thema gewesen. Im Gegensatz zu der teuren Tour haben wir hier 10 € für unser komplettes Menü gezahlt.