At.mosphere im Armani Hotel

February 10, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌬 23 °C

Reizvoll ist es, das bis dato höchste Gebäude der Welt, den mit 828 m hohen Burj Khalifa auch hinauf zu fahren.
    Beliebt und üblich sind die Besucherplattformen "At the Top" in der 124. und 125. Etage oder die Luxuslounge "At the Top Sky" in der 148. Etage. Den Besuch lassen sie sich allerdings einiges kosten (auch Tages- und Uhrzeitabhängig). Wir hatten noch gezögert und im Voraus keine Ticket und ein Slot gebucht.

Spontan war die Schlange dann allerdings sehr lang und für den heutigen Nachmittag auch keine Tickets mehr zu bekommen. Aus unserem Schicksal habe wir eine Tugend gemacht. Ich hatte gelesen, dass es in der 122. Etage das Restaurant At.mosphere gäbe und dies erst vor einigen Tagen nach Renovierung nun neu eröffnet hätte. Man wies uns den Weg raus aus dem Burj Khalifa und lotste uns ums Gebäude rum zum Eingang des Armani Hotels, welches 10 weitere Etagen in dem Gebäude für sich in Anspruch nahm.
    Wir fragten nach dem Restaurant und bekamen einen Platz direkt am Fenster. Einen kleinen Haken hatte die Sache, es gab einen Mindestumsatz pro Person. Gut im Verhältnis zum Eintrittspreis für nur Lift fahren, waren es uns du gut 120 € wert. Dafür hatten wir spitzen Cocktails, bequeme Plätze, Traumaussicht, kein Gedränge und Spaß mit den Obern.