• Day 4

Abhängen in Stavanger

June 14, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Der Wecker klingelte um 5:45 Uhr. Mit duschen, Kaffee fangen und kurz aus dem Fenster gucken reichte die Zeit gerade so, um noch rechtzeitig am Auto zu sein. Überpünktlich wurden die Fahrzeuge mit Destination Stavanger aus der Fähre gelassen. Für die Fähre ging es dann weiter nach Bergen. Für mich ging es erstmal durch den Zoll. Ein freundlicher Blick aus dem geöffneten Fenster reichte aber und ich wurde durchgewunken. Puh!

Ich musste mir heute hier die Zeit vertreiben, weil Hi Ke und Sito Brown erst morgen ankommen. Das gelang ganz gut. Die Stadt Stavanger selbst habe ich diesmal links liegen lassen. Ich kenne sie ja vom letzten Norwegenbesuch. Das Wetter spielte mit - windig und kühl zwar, aber überwiegend sonnig - und so schlenderte ich ein wenig am Strand herum und suchte mir später einen Campingplatz, wo ich die Nacht verbringen werde. Da mein geliebtes Hubba Hubba in Nova Scotia leider das Zeitliche gesegnet hatte, kommt nun eines meiner Zweitzelte zum Einsatz.