Hamburch deine Perle

July 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Über den langen Ritt von Hirtshals nach Hamburg gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer dass es ein langer Ritt war. Heftiger Wind wehte über der Autobahn, sodass volle Konzentration gefordert war, um nicht von der Straße geweht zu werden. Gut, dass Matti noch nicht hinten dran hängt. Der wartet ungeduldig in Delmenhorst auf mich.

Zunächst ging es aber nur zur Zwischenstation nach Hamburg. Hier wurde als erstes die Kühlbox ausgepackt. Ich war ja schon gespannt, ob die Fischfilets den mehr als 48-stündigen Aufenthalt dort überlebt hatten. Erleichtert stellte ich fest, dass die meisten Fischfilets noch komplett gefroren waren. Nur einige wenige waren angetaut. Da sie vakuumiert sind, sollte das aber kein Problem sein. Ab dafür in die Kühltruhe. Hier sind sie vorerst sicher. Hoffe ich zumindest, denn ab jetzt habe ich keine Kontrolle mehr darüber ;-) Dann wurden die letzten Klamotten aussortiert, die nicht weiter mitfahren sollen, und ein leckerer Burger mit Hi Ke bei Frau Möller rundete diesen anstrengenden Tag ab.