Altstadt

Top 10 Travel Destinations Altstadt

Hamburg break

July 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Had four hours in Hamburg before my NightJet departed. Put my bag in a locker and found an ATM so that I could get some cash since I will have to pay with euros on the train from Innsbruck to Verona tomorrow. Bought a burrito and lemonade and ate it by the water. It’s quite hot in the sun but it has been getting a bit windy. Going back to the station now to get my bag and get ready for departure. I have really been looking forward to the NightJet!!Read more

Hamburg

July 24 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute war nun Hamburg auf der Agenda, vor allem auf Wunsch unseres großen Sohnes. Diesmal war die Fahrt etwas geplanter und vor allem deutlich kürzer als beim letzten Mal. So steuerten wir direkt die Innenstadt an, ja Parken ist da dezent teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix. So stiegen wir aus und unsere Tour führte zur Binnenalster, welche wie so ziemlich ganz Hamburg, eine Baustelle war. Wir hatten uns schon im Vorfeld auf eine Hafenrundfahrt geeinigt, also auf Richtung Wasser, entlang der Wallstraße wo sich Gucci, an Prada, Luis Vuiton, Rolex und Co reihte, 2 Meter weiter stinkende Unterführungen und Grafiti. Hamburg halt. Dann trafen wir an den Landungsbrücken ein und erwarben Tickets für eine 1 stündige Hafenrundfahrt. Diese war natürlich etwas teurer als die gestrige Schifffahrt, dafür aber amüsanter. Vorbei an Elphi, Kreuzfahrtschiffen, riesigen Containerschiffen, Schleusen, einer komplett neu entstehenden Hafencity und alten Hafengebäuden der Speicherstadt, war es eine lehrreiche und zum Teil schaukelige Angelegenheit.
    Danach wie immer Hunger, zunächst aber mal direkt Richtung Michel, den hatten wir beim letzten Hamburg Besuch nur von Weitem gesehen. Auch hier sparten wir uns das Anstehen für einen Turmaufstieg aufgrund von Corona Beschränkungen. Dennoch ein sehr beeindruckendes Gebäude, allein der große Zeiger der Uhr 8 m!
    Dann fanden wir ein nettes Lokal an der Michaelisbrücke. Dann musste der heißersehnte Store für unseren Teenager aufgesucht werden. Also noch ein, zwei Geschäfte auf der Mönkebeckstrase unsicher gemacht, dann noch ein Käffchen in einem französischen Cafe und dann Suche nach dem Parkhaus, Haus A und B sind eben doch unterschiedlich. 😉 Dann noch ein bisschen den Hamburger Berufsverkehr genossen und es ging für uns zurück zur Unterkunft. Nun genießen wir die letzten Sonnenstrahlen und morgen geht's ab an die Küste.

Die ersten Meter

April 27 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Die erste Strecke von Hamburg hat mir sehr gefallen. Der Heidschnuckenweg führt einen immer leicht hoch und runter,ein bisschen wie in den Dünen. Ich bin total euphorisch, endlich mal mit einer noch nicht ganz ultraleichten. Wanderausrüstung mal 4 Tage am Stück durchzulaufen, Pilgern, oder Fernzuwandern.Read more

• Jun30

Ziel Hamburg

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Was für ein geiles Gefühl nach 7500 KM wieder
    angekommen zu sein
    Yeees wir haben es geschafft!!!! 👍🏁🇩🇪🇩🇰🇷🇺🇪🇪🇸🇪🇱🇻🇱🇹🇵🇱😜

Indische Weihnacht

December 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Zum ersten mal flüchten wir genau zur Bescherung am Heilgen Abend aus der Kälte Deutschlands ins Warme. Dank Emirats Schnäppchen ist es Indien geworden. Obwohl wir 4 Wochen Zeit haben wurde schnell klar, dass es trotzdem nicht ausreicht um ganz Indien zu erkunden. Selbst Nordindien ist damit nicht zu schaffen, also haben wir uns auf das südliche Nordindien beschränkt.Read more

Immer wieder gerne: Hamburg

May 20 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Für mich eine der schönsten Städte Deutschlands. Soo facettenreich und einfach schön. Ob Filharmonie, Speicherstadt, Chilehaus, Alster oder was auch immer,für mich ist Hamburg immer eine Reise wert. Und wenn dann noch die Sonne raus kommt,bin ich im Glück.Read more

Lübeck

August 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Sachen sind gepackt. Jetzt wird die Wohnung noch aufgeräumt und halb 5 geht's dann los aus Lübeck 😎

Altstadt