• Day 5–7

Ha Giang Loop

October 7, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Uns wurde gesagt die Ha Giang Loop muss etwss vom Besten in Vietnam sein. Wir wurden nicht enttäuscht! Abenteuer, Einblicke in das Leben der Landbevölkerung und Natur erlebten wir.

Der Weg von Hanoi nach Ha Giang erstmals über Nacht im Sleeperbus bleibt mir in nicht so giter Erinnerung. Nach 1-2h Schlaf im Bus konnten wir noch 2h im Hostel schlafen und schon gings los. Jeder erhielt einen Fahrer und mit ca. 10 Motorrädern starteten wir unsere Loop.

Mein Fahrer hiess "Lam". Ein angenehmer Typ welcher auch ein wenig Englisch sprach.

Die Fahrer legteb grundsätzlich grossen Wert auf unsere Sicherheit. Keine Unfälle, aber unsere Gruppe war doch eine der schnellsten auf der Loop. wurden wir doch nie überholt, überholten aber zur Genüge ^^

1. Nacht verbrachten wir im Hotel, 2. Nacht im Homestay. Am Abend geniesst man jeweils ein Karaoke. Essen, Übernachtung etc. war alles im Package für ca. 200.- inbegriffen. Guter Preis. Wir buchten über Cheers Hostel Hanoi (Cozy Hostel Ha Giang).

Waren super 3 Tage (aber auch anstrengend) mit coolen Leuten!!

Totally recommend to do that!

Jetzt mit dem Sleeper-Bus nach Cat Ba und etwas entspannen.