• Day 15–18

Hoi An

October 17, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 27 °C

Mit dem Nachtbus nach Hoi An, in die Stadt von der alle schwärmen. Es gab Überschwemmungswarnungen in dieser Rgion, was dann auch schnell ersichtlich wurde (im Bus und Hoi An). In Hoi An waren einige Strassen vom Fluss überschwemmt und es regnete am 1. Tag ununterbrochen. Deshalb tranken wir Bier und ich ging zum Barber, coole Erfahrung und super Job.

Am 2. Tag bestellten wir noch beide einen massgeschneiderten Anzug für je ca. 100.- und wir buchten einen Kochkurs. Und wem begegnen wir? Wieder dem aufgestellten holländischen Paar von Phong Nha. Vor dem Kochen gabs noch eine Tour in den Coconutbooten, wo wir Krabben fischten, diese aber wieder freiliessen. Nach dem coolen Kochkurs gings dann ab ins Tiger Tiger Bar und wir feierten noch ordentlich.🫨

Am 3. Tag war auskatern angesagt. Wir mieteten Velos und fuhren an den Beach, denn das Wetter war mal wieder sonnig😍. War ziemlich nice. Dann gingen wir noch in die Pediküre und früh schlafen.

Nach der 3. Nacht mieteten wir 2 Scooter und fuhren 1h zu "My Son", eine uralte Tempelstadt. Die Fahrt war anstrengend. Dann gingen wir um ca. 16:00 auf den 15stündigen Sleeperbus nach Da Lat.