• Day 46–50

Houayxay (Gibbon Experience)

November 17, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 25 °C

Die Reise von Nong Khiaw nach Houayxay sollte 10h dauern. Im Endeffekt reisten wir vom morgen 7:30 bis abends um 22:00, also 14.5h😅 und das auf einer sehr kurvigen und holprigen Strasse in einem MiniVan gefüllt mit Locals und mir und Nico😅 Eine Frau sass sogar die ganze Fahrt auf der Schoss der anderen🥴

Am Folgetag dann das Highlight und wieso wir überhaupt hierher kamen: Die Gibbon Experience. Gibbons sind "Langarmaffen".
    Aber auf der von uns gebuchten Tour (Giant Loop Tour - 2 Tage) im Nationalpark sieht man die eigentlich nicht, dafür macht man viele Ziplines.
    Nachdem wir 1h den Berg heraufkrakselten, durften wir dann endlich die Ziplines geniessen. 11 am ersten und 8 am zweiten Tag. Um ca. 16:00 kamen wir im Treehouse 1 an, wo wir dann auch die Nacht verbrachten. Einfach atemberaubend: In 50 Metern Höhe im Baum, haben die ein Baumhaus gebaut. Der Sonnenuntergang und das Essen waren fantastisch😍. Zudem war der Guide super. Der hat schon Sachen erlebt: Er war Bitcoin-Scamer auf Tinder, Guide, Buschfeuerbekämpfer, Ziplimespanner etc.😶 und uns viel über Laos und andere spannende Themen erzählen können!😯 Intelligenter Bursche. Ich denke sogar er würde Ed Stafford im Dschungel von Laos Konkurrenz bieten😅

Nach einem Tag chillen, gehts dann ab nach Thailand.