Satellite
Show on map
  • Day 72–75

    Phuket

    December 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

    Zuerst einmal ein Update zu meinen Finger: Sie sind auf dem Weg der Besserung oder das Kortison in der Creme kickt einfach🤷🏼‍♂️
    Nach dem Khao Sok kam ich um ca. 21:00 in Phuket an. Ich hatte einen Bärenhunger. Da einige Restaurants schon dicht machten, endete ich bei einem Mexicaner und gönnte mir einen Vegiburrito😋😋😋 Das Einzelzimmer genoss ich in vollen Zügen und breitete mein ganzes Zeug aus, schaute Lupin und hörte Hörspiel ohne Kopfhörer😯
    Am folgenden Tag begab ich mich auf Erkundungstour durch die Old Town of Phuket. Sie behaupten das wäre europäische Architektur😂 Egal, war trotzdem noch cool, ich habe an einigen Orten Streetart entdeckt.
    Am Nachmittag gabs meinen fünften Barberbesuch in Südostasien. Diese sind jeweils nötig, weil mein Bart zu lange ist und dann denke ich, muss ich auch gleich die Haare ein bisschen schneiden lassen😅. Die Haare werden von Barber zu Barber immer kürzer😶 Teilweise habe ich nun fast eine Glatze auf der Seite😅 Aber die Barber zu erleben ist jeweils ein Highlight!😅 Zur Belohnung und aufgrund der Hitze gabs am danach einem MCFleury😯 Dieser wurde während eines Gesprächs mit einem 20jährigen Australier verzehrt und dann gings für ein kleines Chillout und sondt gibts nichts mehr zu berichten vom Tag 1 ausser dass ich ein Vegan Restaurant gefunden hatte und dort dinnierte. Ich wollte ihn als "Self-Care-Day" nutzen und meine brennenden Finger in den Griff bekommen, was solala klappte😌
    Tag 2 traf ich mich mit einem deutschen Päärli und einem Schweizer, die ich im Bus kennengelernt hatte. Wir teilten uns ein Bolt (similar to Grab/Uber) und fuhren zum Big Buddha. Anschliessend fuhren der Schweizer und ich noch nach Patong (ca 30min entfernt von Hostel) an den Massentourismusstrand. War bisher das touristischste was ich in Thailand gesehen habe: 1 Subway, 2 MCDonald (innerhalb von 1km) usw.. Jä nu, für einen Schwumm nach einem Regenschauer im unschönsten Strand Thailands hats trotzdem gereicht🙂 Ohne nach Hause zu gehen liessen wir die berühmte Partymeile (Bangla Rd) noch für 2 Bierchen auf uns einwirken. War grösstenteils schon eins zuviel😅 Es herrschte ein regelrechter Kampf um die unzähligen Touristen. Dabei versuchen die Bars mit tanzenden Ladies zu locken. Nach erholsamen 3 Nächten gehts mit verbesserten Fingern ab nach Krabi und dann.schon bald nach Malaysia, da ich Thailand am 20. Dez. verlassen haben muss😯
    Read more