• Tag 5 von Oberjossa nach Burghofen

    Jul 26–27, 2024 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Regen, Regen und Höhenmeter.

    Das beschreibt am besten meinen heutigen Tag. Nach einer unruhigen Nacht, aufgrund von einem heißen Zimmer und Schnaken die sich mit mir anlegen wollten ging es bei leichtem Regen los auf die kürzeste Etappe der Tour (knapp 60 Kilometer).

    Es geht gut voran und ich fahre durch sehr ländliche Gebiete. Es geht von einem kleinen und beschaulichen Dorf durch das nächste. Dabei zieht die Landschaft an mir vorbei und man merkt das es zunehmend mehr Berge gibt, ich komme Kassel näher und damit den Kasseler Bergen.

    Irgendwann nervt mich kurz das Wetter da es so aussieht als würde es aufklaren und man könnte die Regensachen wegpacken, aber nur 10 Minuten später fängt es wieder an zu regnen und ich beschließe einfach die Regenklamotten heute voll an zu lassen. Und nach weiteren 5 Minuten in denen ich mir selbst sage: ,, wenn es regnet bekommst du wenigstens keinen Sonnenbrand und es ist nicht so heiß‘‘ hört es auch schon auf zu regnen und die Sonne zeigt sich tatsächlich auch mal 👌🏽.

    Nach einer eher flachen Etappe kommen in den letzten 20 Kilometer der Etappe die gesamten Höhenmeter gefühlt auf einmal um die Ecke. Um mir selber das stumpfe Treten den Berg hoch in einer nahezu Menschenleeren Gegend zu versüßen, beschließe ich kurzer Hand einfach Comedy nebenher auf meinem Handy laufen zu lassen. Es ist ein Programm von Monika Gruber. Die, die mich besser kennen wissen das ich ihre Programme auswendig mitsprechen kann da ich sie oft auf meinen Fahrten nach München gehört habe. So gehen die Höhenmeter locker von der Hand und ich muss sogar die gesamte Zeit dabei lachen 😆. Das merke ich mir für die nächsten Tage.

    Erkenntnis des Tages:
    ,, Nicht aufgeben es geht immer voran‘‘
    Read more