• Tag 6 von Burghofen nach Northeim

    27–28 Tem 2024, Almanya ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute ging es bei nebligem Wetter los Richtung Northeim. Durch den bewölkten Himmel konnte ich mir auch heute wieder das Eincremen sparen 🙌🏽.

    Es ging zuerst wieder durch ein kleines Dörfchen nach dem anderen und ich dachte mir erneut also hier sagen sich echt Fuchs und Hase gute Nacht 🤪. Aber nach den ersten 30 Kilometern wurde es wieder interessanter da ich die erste Veränderung in der Landschaft seit 2 Tagen bemerkte. Es wurde zunehmen flacher und es gab nicht mehr so viele Hügel/Berge in Sichtweite. Das freute mich sehr denn dadurch wurde mir bewusst es gibt heute wahrscheinlich keine Höhenmeter mehr, juhu.

    Anschließend wollte ich eigentlich Pause machen in einem Café vor Göttingen, bis mir auffiel das dieses erst um 13:00 Uhr öffnet es aber erst 11:30 war zu dem Zeitpunkt wo ich einkehren wollte. Daher habe ich mich dazu entschlossen einfach bis Göttingen weiterzufahren ohne große Pause.

    In Göttingen waren dann schon die meisten Kilometer geschafft (60 Kilometer) und es gab die erste große Pause. Mit 2 Stückchen Kuchen und einer Fritz Kola gestärkt ging es wieder auf die Piste.

    Nach weiteren 20 Kilometern war das Tagesziel Northeim erreicht und die Unterkunft wurde bezogen.

    Beim Abmachen meiner Satteltaschen ist mir dann noch aufgefallen, dass man diese noch anders verstellen kann, so dass diese nicht mehr so arg hin und her wippen. Und da habe ich nur kurz wieder gedacht echt jetzt ! Das hat jetzt 5 Tage gedauert bis ich bemerkt habe wie man die verstellt 🤪. Aber manchmal braucht es halt ein bisschen bis sich die Dinge einpendeln 🫣😂.

    Erkenntnis des Tages:
    ,,manchmal Dauert es bis sich ein Aha Effekt einstellt‘‘
    Okumaya devam et