• Tag 7 von Northeim nach Hannover

    28–29 jul. 2024, Alemania ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach einer super erholsamen Nacht in der Jugendherberge in Northeim geht es nach einem guten Frühstück und einem netten Gespräch zwischen mir und einer kleinen Familie aus Norwegen weiter Richtung Hannover.

    Heute stand wieder eine längere Etappe auf dem Plan mit knapp 95 Kilometern. Deshalb habe ich mich auch versucht zu beeilen um die ersten Kilometer schnell hinter mich zu bringen. Das versuche ich die letzten Tage immer so zu machen damit ich bis um 12:30 schon das meiste geschafft habe. Denn dann wird meistens die erste größere Pause eingelegt und ich weiß ich muss danach nicht mehr so viel fahren.

    Heute war auch wieder einer der Tage wo mir ganz deutlich aufgefallen ist, dass ich die letzten Kasseler Berge hinter mir lasse. Zum einen habe ich es natürlich daran gemerkt das es flacher wurde 😆🫣. Zum anderen habe ich heute zum ersten Mal einen Gegenwind wahrgenommen und zwar so stark, dass ich 2 Gänge runterschalten musste in den 10 Gang um meine Beine nicht zu überanstrengen.

    Besonders gefallen hat mir die Streckenführung heute, denn sie war recht einfach. Es ging nahezu 95 Kilometer geradeaus. Nichts mit mal links mal rechts abbiegen sondern einfach geradeaus und vorankommen.

    Und dann ging es wieder schneller als gedacht und ich stand in Hannover (bei meinem neuem Hotel, weil ich gestern Abend durch Zufall die Rezessionen meines gebuchten Hotels durchgelesen habe weil ich wissen wollte ob es schon Erfahrungen von Besuchern gab die auch mit dem Fahrrad angereist sind. Und dabei habe ich öfters etwas von Bettwanzen und einem Problem damit gelesen. Und habe dann spontan umgebucht. Vielen Dank für das unterstützen bei dem raussuchen meiner neuen Unterkunft an das Backoffice (Bianca/Mama).

    Nach dem beziehen des Zimmers ging es direkt noch zu einem super Burger laden.

    Erkenntnis des Tages:
    ,,Schalte einen Gang runter, gegen die Natur kommst du nicht an‘‘
    Leer más