• Day 2

Ausflug nach Basel und Colmar

July 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer superfreundlichen Ausflugsberatung der Hotelbesitzerin, entspannten wir erst noch am Pool und fuhren dann mit dem Zug nach Basel.
    Nach ca 15.Minuten kamen wir in die schöne Altstadt indem wir über die Rheinbrücke (denk an Dich, Sedric) liefen...
    Vorbei an schönen alten Häusern, netten Cafés und Restaurants und jeder Menge Menschen, ging es wieder zurück zum Rheinufer, wo wir etwas die vorbeikommenden Schwimmer beobachteten...
    Bei leichtem Nieselregel gings zurück zum Bhf.Nach kurzer Pause im Hotel gings mit dem Auto bei, teilweise Starkregen nach Colmar.Schliesslich sind wir ja am Dreiländereck und wollen dieses auch nutzen.
    Basel war ja wirklich schon sehr schön, aber Colmar ist einfach noch mal eine Klasse für sich.So ein traumhaft, romantisches Städtchen.Wir sind begeistert.
    Natürlich assen wir dort einen Flammkuchen und da auch die Franzosen gerne spät essen konnten wir auch noch zur späteren Stunde unsere Hungergefühle mit Käsespätzle, mit Pilze und Salat und Cordon blau mit Spätzle , sowie einem französischen Rotwein befriedigen. Inzwischen hatte es auch zu regnen aufgehört. Vor lauter Begeisterung für Colmar hatten wir etwas Probleme unser Auto wiederzufinden 😄, aber wir sind wohl behalten im Hotel angekommen, wo wir uns nach 24 Uhr noch in die wohltuende Salzgrotte begaben und dann dankbar und seelig einschliefen...