Los Angeles - letzter richtiger Tag

September 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

An unserem letzten richtigen Tag in Los Angeles fuhren wir einmal den Rodeo Drive entlang. Diese Straße soll die teuerste Einkaufsstraße der Welt sein. Tatsächlich reihen sich die teuren Boutiquen aneinander.

Vorab besuchten wir die sogenannte Angel Wings Wall. Es handelt sich hierbei um ein kleines Wandstück bzw. Tor, welches irgendwie durch Instagram bekannt wurde, da dies ein beliebter Fotohintergrund ist. Die Flügel stellen aber ein Kunstwerk einer Künstlerin dar, bei dem die Menschen, die sich dort vorstellen, in das Kunstwerk integriert werden. Es gibt in den USA und auch weltweit einige dieser Angel Wings .

Es ging dann weiter Richtung Strand-Venice Beach. Hier gibt es eine lange eher schäbige Strandpromenade, den legendären Muscle Beach, der zurzeit allerdings umgebaut wird und sich außerdem in Santa Monica wohl der ursprüngliche Muscle Beach befinden soll.

Wir verbrachten dort den Tag über und sahen uns den Sonnenuntergang am Santa Monica Pier an und ließen den letzten Abend des Urlaubs bei leckerem Essen ausklingen.

Was wir super cool fanden bzw. eigentlich auch immer noch finden:wir haben nun sowohl das eine Ende, als auch das andere Ende (oder jeweils den Anfang, wie man's nimmt) der Route 66 gesehen. Einmal letztes Jahr in Chicago und nun in Los Angeles. Fehlt nur noch dass wir sie entlang fahren, aber der nach der langen Autofahrten in diesem Urlaub, verschieben wir das erstmal 😉