Pot na Hum, unser Hausberg

July 21, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 27 °C

Von unserer Unterkunft aus schaut man direkt auf den Hum. Der Berg ist ca 600m hoch und laut Thomy, dem Sohn von Andrea und André (unsere Hosts), braucht man vom Fuße des Berges bis nach oben, also zum Pot na Hum (Spitze des Hum) ca eine Stunde. Wir sind motiviert, ziehen unsere neuen Trekking Schuhe an und nehmen ein Picknick mit, um die Kinder zu motivieren. Letzteres klappt leider nicht so gut. Für Theo ist der Weg viel zu steil und schmal, Elli möchte lieber in den Pool...
    Wir treffen viele Slowenen, die den Hang ganz leichtfüßig hochhüpfen und eine Rentner, die den Weg als Workout Strecke nutzen. Ganz schön krass🧗!
    Die Kinder und Lena brechen kurz vor der letzten Plattform ab und frühstücken erstmal. Roman zieht alleine weiter, schafft es aber auch nicht ganz auf die Spitze 🙈
    Der Weg zurück führt durch Laško und am Fluss entlang. Nach fast 4 Stunden kommen wir wieder zuhause an. Für den Rest des Tages wird am Pool und im Garten rumgehangen.
    Abends essen wir auf Empfehlung von Andrea im Francl. Süßer Biergarten mit fast schon gehobener Küche. Das Essen ist richtig gut- da gehen wir noch Mal hin!