Ein Abenteuer

March 2 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem wir jetzt zum Abendessen waren, möchte ich meinen Tag beschreiben.
    Jeden Morgen um 5.50 Uhr geht Musik an und ein Moscheeprediger singt ins Mikro (bestimmt vom Band), was ca 5 -7 Minuten dauert.
    Gegen 09.45 Uhr sind wir mit dem Roller losgefahren um 2 Aussichtspunkte zu suchen. Der Weg zum ersten war ganz schlimm, Google Maps führte uns über Wege die kann man gar nicht fahren. Da hat es uns auch gelegt, das Vorderrad ist weg gerutscht. Vor allem ging das Benzin zur neige mitten im Nirgendwo. Zum Glück haben uns einheimische mit 2 Litern ausgeholfen bzw. konnten wir diesen kaufen. Unheimliche Erleichterung kam auf.
    Nachdem wir wieder Asphalt unter den Rändern hatten ging es zum Sukawana Sunrise Spot. Eine atemberaubende Aussicht auf die Landschaft!!!
    Über enge Straßen unfassbare Bergauf- und abfahrten sind wir am Batur Lake angekommen. Kurze Pause um auch die Landschaft zu genießen. Weiter ging es Richtung Kintamani. Auf dem Weg mussten (!) wir am Okunta-Cafe anhalten, dieser Ausblick war das größte am ganzen Tag. Einfach nur Wunderschön und das mit Ice Coffee und Kuchen (200.000 Rupien).
    Dann zurück zum Hotel laut Google Maps sollten es anderthalb Stunden sein, wie lange wir tatsächlich gebraucht haben? Ich weiß es nicht. Bei diesen unfassbaren Abfahrten (Gefälle ohne Ende) sind die Bremsen mehrfach heiß geworden, so das wir Zwangspausen (ca. 10 min) einlegen mussten. Irgendwann waren wir wieder im Hotel und sind zum relaxen in den Pool gegangen.
    Übrigens die vielen Spinnen wurden auch schon in der Bildzeitung erwähnt.
    Noch was wichtiges habe ich vergessen zu erwähnen.
    In Kintamani fühlten wir uns wie auf dem Dach der Welt!!!