Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 13

Außer Spesen nix gewesen

3. mars, Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute gibt es nicht viel zu sagen oder schreiben.
    Vormittags wie immer in der Hotelanlage beim relaxen und 2 x im Meer schwimmen.
    Ständig mit den Augen in Richtung Berge und Himmel, da wir nach Tirta Gannga fahren wollen. Es sind ca 47 km bis dahin, also gegen 13 Uhr los.
    Zwischendurch Moped aufgetankt und noch Bakso Ayam zu uns genommen, Jedes Warung hat sein eigenes Rezept, zur Füllung der Fleischklösschen. Weiter ging es bei wenig Verkehr auf den Straßen, was sehr ungewöhnlich ist. Bei km 40 fing der erste Regen an, also untergestellt um zu warten. Nach rund 10 min wurde der Regen schwächer, also rauf aufs Moped und weiter. 2 km später, der nächste starker Schauer.
    Diesmal an einem Laden mit Tankstelle angehalten ,wo wir untergestellt haben. Bei dieser Gelegenheit wurden 2 Ponchos käuflich erworben.
    Aber der Regen wollte nicht aufhören, deshalb sind wir kurz entschlossen zurück zum Hotel gefahren. Obenrum trocken, aber unten naß.
    Dann noch Abendessen in einem Warung, angeblich das beste mit Spanferkel. Ich habe etwas gegessen, Silvi konnte vor Ekel nichts essen. Später an einem anderen Warung dann schon, da gab es für Silvi wieder Reis mit Hühnchenfleisch. Dieses Essen war leider sehr trocken, ihr fehlt die Soße. Wir sind Thüringer und brauchen diese zum ditschen.
    Wegen dem schlechten Wetter konnten kaum Fotos gemacht werden.

Bei der Fahrt auf Bali's Straßen fallen immer wieder die Deutschlandfarbigen km- Steine auf.