Satellite
Show on map
  • Day 74

    Roadtrip WA T6 Exmouth-Geraldton

    March 20, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Leider müssen wir heute schon wieder in Richtung Perth zurückfahren. Auf diesen Teil unseres Roadtrips habe ich mich mit Abstand am wenigstens gefreut: reines Autofahren mit kurzem Tankstopp 😅 Um 7.30 Uhr ging es los, die reine Fahrzeit betrug 8,5h, also ca 850km von Exmouth nach Geraldton. Nach Perth durchfahren würde sich nie im Leben an einem Tag ausgehen. Da das Hostel in Geraldton super war, ist das unser idealer Zwischenstopp auf unserem Weg zurück.

    Zunächst sind wir gleich einmal bis zur Mittagspause abwechselnd bis nach Caravaron durchgefahren. Dann wieder das gleiche Prinzip: Woolworth Mittagessen kaufen & essen und tanken. Auffällig an dieser Gegend ist, dass hier viele Aboriginis leben und von der Flora war es auch spannend. Es gibt einen sehr kleinen Kakteengarten und überall sind Bananenplantagen, die für ihre besondere Süße bekannt sind, zu sehen.

    Danach ging es mit kurzen Pausen weiter nach Geraldton. Es ist echt schade, dass sich kein richtiger Zwischenstopp durch die lange Fahrtzeit ausgeht. Außerdem wollten wir vermeiden wieder in der Dunkelheit fahren zu müssen. Damit ich ja fit bleibe beim Auto Fahren habe ich mich gleich mit 1,5l Eistee und Cola eingedeckt. Sonst bin ich ja nicht der Typ dafür, aber das hat sich schon ausgezahlt 😆

    Trotz der langen Fahrzeit wurde es zum Glück selten eintönig, da die Landschaft sich stets etwas veränderte. An der Straße sah man leider oftmals tote Tiere, ua Kangoroos. Wir konnten auch größere Vögel wie Geier beobachten, wie sie von den Kadavern fraßen.

    Kurz vor Geraldton wurde der Tank immer weniger und jede Tankstelle, die wir anfahren wollten, hatte kein Benzin mehr oder war geschlossen. Ich war schon etwas verzweifelt nach der zweiten Tankstelle. Wir hofften nach dem Motto ‚alle guten Dinge sind 3‘ fündig zu werden. Zum Glück funktionierte das dann auch. Leider gab es aber dann eine etwas gefährliche Verkehrssituation: ein LKW verstellte mir die Sicht auf nachkommende Autos. Leider habe ich dann auch noch auf die falsche Straßenseite wegen Gegenverkehr geschaut (rechts/links fahren) und wäre fast einem Auto reingefahren 🙈 Zum Glück ist alles gut ausgegangen, das Auto konnte noch in letzter Sekunde ausweichen und es blieb nur beim Schreckmoment…
    Den Tag ließen wir noch mit einem weiteren Sonnenuntergang in Geraldton ausklingen ☀️

    Insgesamt der langweiligste Tag bis jetzt auf dem Roadtrip 😆 Aber ich habe so viel Unglaubliches erlebt in den letzten Tage, dass ich davon noch lange zehren kann ☺️
    Read more