Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 232

    6. Tag Galapagos Cruise

    25 agosto 2023, Ecuador ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute hatten wir den ganzen Tag einen Landgang. Hierfür durften wir uns sehr leckere Sandwiches zubereiten. Man sah vom Boot aus schon Seelöwen Fische fressen und ein paar wenige Pinguine und Pelikane. Anschließend ging es mit dem Zodiac nach Porto Villamil, dem Hauptort auf der Insel Isabella.

    Anschließend fuhren wir mit einem Minibus zum Fuße des Vulkans Sierra Negra. Dort wanderten wir dann zur Spitze des Vulkans durch eine sehr grüne Nebellandschaft. Beim ersten Aussichtspunkt angekommen konnten wir unser Glück nicht fassen, der Himmel war wolkenlos und wir hatten eine unfassbare Aussicht auf die Caldera des Vulkans. Caldera wird ein Krater genannt der größer als 6km ist. Anschließend gingen wir zu einem anderen tollen Aussichtspunkt und machten eine längere Pause.

    Dann ging es alles zurück zu unserem Minivan für eine Mittagspause. Anschließend fuhren wir zu einem Breeding Center für Landschildkröten. Auf dem Weg sahen wir noch einige Flamingos in einer Lagune stehen. Das Breeding Center war relativ groß. Man sah in den Gehegen die Schildkröten in ihren diversen Stadien. Sie werden aufgezogen bis sie 7 Jahre alt sind, dann werden sie ausgesetzt. Wir erfuhren viel über die Schildkröteneier und leider auch von einem Raub von 120 Schildkrötenbabys während der Corona Pandemie. Die Schuldigen wurden nie gefunden.

    Nach dem Besuch gingen wir zu Fuß über Wetlands in den Ort Porto Villamil zurück. Dort hatten wir ca 2,5 Stunden zur freien Verfügung. Während die Anderen gemütlich einen Kaffee tranken, wollte ich mir noch den Ort ansehen und entdeckte zufällig eine weitere Lagune mit 10 Flamingos. So nah hatten wir sie bis jetzt noch nicht gesehen! Ich ging dann noch an den tollen Strand, wo allerdings gerade Ebbe herrschte. Ansonsten wirkte der Ort wie ausgestorben, es waren kaum Leute bzw. Tourist:innen unterwegs. Das überraschte mich doch etwas. Ein (überteuertes) Souvenirgeschäft sah ich immerhin. Dann ging ich noch zu einem berühmten Schnorchelspot ‚Concha de la Perla‘. Leider hatte ich keine Schnorchelausrüstung dabei, aber ich redete mit ein paar Anderen und alle meinten, dass gerade kaum etwas zu sehen ist und man hierfür sehr früh dort sein muss, um wirklich viel zu sehen. Somit hatte ich immerhin das Gefühl nicht viel verpasst zu haben. Ich traf dort auch zufällig ein österreichisches Pärchen, welches 2 Jahre mit dem Auto die Welt bereist, von Nord- bis Südamerika.
    Der Weg zum Schnorchelspot führte auf einem Steg an einen Mangrovenwald entlang und überall am Weg lagen Seelöwen, das war echt extrem cool! Am Strand des Hafens, wo wir wieder zurückfuhren, lagen auch noch einmal einige Seelöwen und Meeresiguanas herum. Ein Seelöwe machte im Wasser richtig coole Kunststücke. Ich sah ein Baby gerade Milch von seiner Mama trinken, man hörte sogar das Zuzeln, echt toll!

    Als wir zurück an Board kamen wartete schon eine extrem leckere Pizza, frische Früchte und Kokosnusssaft auf uns, richtig lecker!

    Insgesamt hatten wir heute wirklich ein Wetterglück am Vulkan oben und die Aufzuchtstation und die Tiere rund um den Hafen und den Schnorchelspot waren echt süß. Es war ein schöner richtiger Tag, obwohl wir gar nicht an Board waren.
    Leggi altro