2. Wandertag im pico de europa

May 18 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Ausgangspunkt unserer Wanderung war Cangas de Onis. Es wurde eine Wanderung am Fluß der Sella entlang und dann ging es nauf in die Berge. Viel Zeit war nicht, denn das Regenradar zeigte an, ab 13 Uhr Regen. Gleich am Ortseingang war ein großer Parkplatz für nur 2 € am Tag und die nette Servicekraft sprach auch noch perfekt deutsch. Natürlich waren wir neugierig wieso eine Frau um die 60 Jahre hier in dieser Kleinstadt so perfekt deutsch spricht? Wir kamen ins Gespräch und wir erhielten auf unsere Frage eine Antwort. Mit 6 Monaten ging sie ( also im Kinderwagen denke ich mal) ging sie mit ihren Eltern nach Deutschland, wuchs dort auf und jetzt verbringt sie ihr Leben hier in ihrer eigentlichen Heimat. So etwas Schönes. Sie lebt in dieser herrlichen Natur und wenn sie will, ist sie mit dem Auto im 30 min am Meer in Ribadesella. So wie wir es dann am Nachmittag unternahmen. In Ribadesella fließt die Sella mit vielen Nebenarmen ins Meer und gleich dort im Ort beginnt ein Karstgebirge mit vielen Cuevas, die es wert sind., das man sie besucht. Vergebens für uns, ausgebucht bis Freitag und da sind wir schon weiter. Das Städtchen Ribadesella könnte ich mir gut vorstellen, noch einmal zu besuchen. Helmar meinte es wäre hier so ähnlich wie in Kühlungsborn. Ganz schön prächtige Villen stehen hier !Read more