Uydu
Haritada göster
  • Gün 1

    der letzte-erste Footprint in Dortmund

    17 Eylül 2023, Almanya ⋅ ⛅ 22 °C

    Stress. Stressiger. Gina.

    Mein Koffer zerstört die Waage: „Only 20kg allowed.“ jaja, ich weiß. Und das Backpack geht nicht als Handgepäck. Wie gut, dass du meine andern beiden Handgepäcke(Gepäckstücke?) noch nicht gesehen hast, Mr korrupter Fahrer. Drei italienische Gespräche später zahle ich anstatt 7€ extra für das zu schwere und 7€ extra für das Backpack mürrisch 10€, bekomme natürlich keine Quittung dafür und kann das gleiche Spiel nochmal in Freiburg mitmachen. (Hoffentlich….)

    Meine Kreditkarten, mein Reisepass und meine innere Ruhe sind noch immer unauffindbar, den Personalausweis habe ich allerdings schon seit 2 Monaten nicht mehr gesehen, also alles easy-peasy. Sollte ich überhaupt nach Frankreich (bzw. erstmal durch die Schweiz 🥸) einreisen dürfen, freue ich mich schon darauf ohne Dokumente ein Bankkonto zu eröffnen. 😂

    Mein Sitznachbar ist ganz nett, aber ich bin noch nicht in meiner typischen ‚Freunde-machen-Reiselaune.

    Habe ich überhaupt schon realisiert, was ich hier gerade mache? Meine Bauchschmerzen sagen ja, mein Kopf ist noch immer an der Tür hängen geblieben, die ich mir heute Mittag beim Packen dagegen gehauen habe. Naja!

    Ich hab ganz liebe Abschiedsmomente und -nachrichten erlebt und bekommen. Meine neue Wg erwartet mich morgen und ich hoffe einfach nur, dass meine Unterwäsche da bleibt, wo sie ist und nicht durch den Gepäckraum des Busses fliegt - mitsamt wild um sich schlagenden Reißverschluss (hmm, hört sich beides iwie halbwegs falsch an).

    Gute Nacht! Bonne nuit.
    Wenigstens habe ich mehr Platz als mein im Kissen eingequetschter Bär. Minimal zumindest…
    Okumaya devam et