Satellite
Show on map
  • Day 8

    Sonntags ist Kirche

    September 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 20 °C

    Ein paar beobachtete Dinge:
    - die Franzosen lieben gestreifte Tshirts, die können hier gar nicht aus der Mode kommen, das sogenannte marinière :)
    - Pausen dauern hier viel länger, werden richtig gewertschätzt und man isst langsam und genussvoll
    - ich habe selten in meinem Leben so viele hilfsbereite, freundliche Menschen getroffen, die, ohne irgendetwas als Gegenleistung zu erwarten, helfen

    Heute morgen bin ich aus meiner Haustür gegangen und habe dabei ohne Grund gesungen, lol, dabei hatte ich das breiteste Grinsen ever im Gesicht. Ich liebs hier, mir fehlt definitiv der Anschluss, aber selbst ohne den bin ich (noch 🥴) vollkommen entspannt, glücklich, ruhig und zufrieden. Es ist jetzt genau eine Woche her, dass ich mich auf den Weg ins Nachbarland gemacht habe und es ist vollkommen normal hier zu sein, es fühlt sich richtig an! Ich habe kein Heimweh, also irgendwie so absolut gar nicht.

    Gestern war ich in der Kirche, das war auch total schön, es war eine tolle Stimmung, wurde schön gesungen, es waren größtenteils jüngere Leute da und ich war danach richtig hyped. Oh, und bei der Spendengabe war ein Gerät für Kartentransaktionen im Korb integriert. Krank, hier wird jeder Cent-Betrag mit der CB bezahlt.

    Mein Fahrrad funktioniert jetzt, nachdem Bob es vorhin mit mir repariert hat, das Kochen klappt ganz gut, ich muss super viel schlafen und mich ausrufen, damit mein Kopf diese Sprache verarbeiten kann und diese Woche probiere ich ein paar mehr Sachen aus, um Menschen kennenzulernen - aber all in all: absolut empfehlenswert hier zu sein, absolut glücklich diese Chance zu haben, absolut stolz auf mich selbst. Frankreich hat was. Und Grenoble hat noch viel mehr.
    Read more