• Gin Tonic on Tour
  • Gin Tonic on Tour

Erasmus+ in RO 🇷🇴 –> Arbeit in 🇩🇪 –> IT 🇮🇹

Mit dem Wunsch gekommen meinen Weg nach Hause zu finden. Wie lange das auch dauern mag – und wo und was auch immer dieses Zuhause sein wird! Les mer
  • Istanbul 1 + mes 2 palindromes préférés

    16. mai, Tyrkia ⋅ ☁️ 18 °C

    2021 habe ich Taha kennengelernt
    Liebe auf den ersten Blick ;)
    2h zu spät und es hat geklickt
    Menschen, die mir wichtig sind
    für die, ja, tue ich alles
    Für Anna lerne ich Italienisch

    & für Taha, die Kids vom HBG, die Sibiu-Gang,
    für den türkischen Busfahrer, der als Willkommensgeschenk
    uns allen Kekse und Kuchen anbat -
    für all die Menschen, die mein zukünftiges Ich
    noch getroffen und kennengelernt hat
    für sie steht mein Wunsch: (bald) verstehen wir uns - besonders aber ihr mich!

    Anna, Sara und Bob: ein erster französisch-italienischer Tag in Istanbul mit einem 53€ Eintritt in den Sultanpalast (weil ich keine International Student Card habe… und nichts anderes akzeptiert wird), einem Mittagessen im Tourihotspot, einem kleinen Regenschauer auf dem sonntags geschlossenen Bazaar, Islam-Wissenserwerb in der großen Moschee und einem tatsächlich türkischem Imbiss-Abendessen, was kaum hätte besser und hausgemachter sein können!

    (Und kurzes Shoutout dazu, dass es auch nette Menschen auf dieser Welt gibt, sodass meine gute Laune wieder zur Rückkehr gezwungen wird - und ich die negative Grundstimmung hoffentlich ganz bald vollständig loslassen kann!)
    Les mer

  • Istanbul 2

    18. mai, Tyrkia ⋅ ☀️ 20 °C

    ein etwas später begonnener Tag
    zurzeit bange ich ein wenig um meinen Schlaf
    jedenfalls haben wir eine türkische Erfahrung gemacht
    das Essen war lecker, das Grinsen groß, der Preis — puuuuh: Wut entfacht
    Bob il s‘est trompé de la carte Métro
    et on s‘est reposés un peu dans le Bazaar des livres en haut

    vorher waren wir unterwegs im alten Teil
    noch zuvor: Gewürze, Farben, Früchte - ward geboten pfeil
    ein Sesamring und die Enttäuschung im höchsten Maße
    schade, eigentlich liebe ich das Essen auf offener Straße
    on est arrivés dans le quartier Eyübsultan
    moi je suis devenue une grande fan

    lecker gegessen: frisch zubereitet und im Sitzen geknetet
    die Moschee betreten, dort gesessen: alle Menschen haben gebetet
    Börek, Eis und ein süß schokoladiges Gebäck
    glücklicherweise war es noch da, unser Gepäck
    quand on s’est retrouvés à l’auberge de jeunesse
    une odeur dégoûtante a fait la promesse…

    Ich hab dann noch die Nacht (durch)gelesen!
    Les mer

  • asiatisches Istanbul 3

    19. mai, Tyrkia ⋅ ☀️ 22 °C

    wir sind das erste Mal auf der asiatischen Seite ☀️ und so nah wie auf Foto Nummer 9 waren wir Erdoğan noch nie!
    Delfine beobachtet, Straßenfastfood bis zum geht nicht mehr (aus Versehen) in mich reingestopft (absolut genug für dieses Jahr…) und einen schönen letzten Tag gehabt mit in der Sonne schlafen und einfach wie immer ein bisschen rumlaufen!
    Istanbul hat mir doch tatsächlich sehr gut gefallen, die türkische Sprache finde ich wie schon ewig wunderschön und zum wundervollen Abschied hat ein netter Herr auch noch meine Metrokarte bezahlt, ohne irgendetwas zu verlangen (ich habe ihm im Nachhinein eine Kiwi schenken wollen), weil meine Kreditkarte aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat. ◡̈
    Les mer

  • 05/26 in Sibiu 🇷🇴❤️

    30. mai, Romania ⋅ ☁️ 22 °C

    Wandern, Joggen, Volley- und Basketball.
    Flug gebucht: große Vorfreude auf Prerow!
    Geldsorgen und Zukunftsgedankenfragen.
    Prüfungsvorbereitung und Internetprobleme, Sport angefangen und Gedanken ans Durchziehen und Dranbleiben. Lebensplanung und Bewerbungen.

    Am Tag meiner Rückkehr vom Kurzbesuch Istanbuls übers WE: direkt schlechte Laune in Bukarest, unfreundliche Leute überall und weniger Lust als irgendwas hier (allgemein gesprochen) noch länger Zeit zu verbringen. 💩 verschwendete und dazu auch noch miesgelaunte Zeit - zähle die Tage bis zur Rückkehr…

    Mache es mir schön, seit meiner Flugumbuchungsentschridung scheint die Sonne (in mir und um mich herum). Fahre mit dem Radle zum Calisthenics-Park, mache ein paar Übungen vorm Wohnheim auf der Wiese oder liege faul rum und lese tausende von Buchseiten (auf Französisch, Deutsch und Englisch 🙈 die italienische Pinocchio-Geschichte (oder doch zum X-ten Mal Harry Potter? Ich brauche einfache A2/B1 Buchvorschläge) folgt dann nach den Examen (3 out of 6 done already - Update folgt).
    Zuhause habe ich jetzt schon Zeitstress und alles zu sehr vollgepackt, gestern hatte ich große Schwierigkeiten zu atmen, nachdem mein Zucker- und Energylevel durch die Decke gebrochen ist… - Ich freue mich auf Prerow (und so dolle auf ZUHAUSE 🏡 DAHEIM!), aber sollte vielleicht etwas haushalten und runterschalten. Die Tage sind gezählt (intertextuelle Referenz ;) )!
    Les mer

    Reisens slutt
    15. februar 2027