Bali - ubud

November 26, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die Ankunft war schon etwas gewöhnungsbedürftig, da unser Grab car driver (ein günstiger weg mit privat Personen von A nach B zu kommen) von der taxi Mafia bedroht wurde und wir mit unseren schweren backpacks laufen mussten. Ab da war mir Bali schon etwas unsympathisch da man merkte das iwie alle unter einer Decke stecken und uns als laufende Geldscheine betrachten.
    An sich sehr schade, da es landschaftlich mega schön ist und überall zwischen viel grün alte Tempel stehen und die Balinesen noch sehr viel wert auf Spiritualität, Aberglauben und alte Traditionen legen was schön anzusehen ist. Wir besuchten einen Vulkan, die Reis Terrassen, und einen holy spring water Tempel in dem rituelle Bäder genommen werden. Es gibt zum Glück auch noch positive Erfahrungen, auf dem Weg mit dem Roller meinte ein local wir sollen eine Pause einlegen wenn wir keinen internationalen Führerschein hätten, da etwas weiter auf unserem Weg eine Polizei Kontrolle zu Gange wäre die für uns teuer geendet hätte.
    Ich traf meine 2 Freundinnen aus Malaysia wieder (Spanien und Kroatien) und da Melli morgen abreist werde ich mit den 2 weiter in den Norden ziehen :)