Satellite
Show on map
  • Day 25

    Pacha Mama, die ersten Tage

    November 5, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, weil jeden Tag so viel passiert hier. Die Ankunft war gut, alle sind super lieb, offen und hilfsbereit. Ich kam mir auf dem riesen Gelände das eigentlich nur aus dschungel besteht etwas verloren vor, vorallem wenn es um 17.20 dunkel wird und ich zu meinem Casita finden muss :D es sind ca 15 min schmale Wege, hoch, runter, rechts links. Alle die am Montag mit mir ankamen sind in der Nachbarschaft, also können wir zusammen laufen oder sogar auf s Klo gehen zum abendlichen Zähne putzen :D am 1.tag dachte ich schon viel über schlangen nach, das ist jetzt zum Glück nicht mehr so. Auch nach der ersten Nacht war ich erleichtert, da weniger insekten wie erwartet im Casita waren (1,5 Wände davon sind komplett offen) trotz Licht an bei Dunkelheit. Ich fühlte mich also direkt wohl :) und das Gefühl morgens aufzuwachen und direkt in den dschungel zu blicken ist unbeschreiblich. Manchmal wird man etwas unsanft von den Brüllaffen geweckt,aber auch das hat was.
    Es gibt täglich Meditation, Yoga, einen unverpackt Laden (in der community wird kein Müll produziert), ein WLAN Punkt, eine Schule für die Kids, ein Café (in dem ich arbeite), einen Fluss und natürlich ganz viel Natur, Pflanzen und Tiere zu entdecken. Wir sind ca 20 min vom Strand entfernt und es gibt einen shuttle der 3 mal die Woche hin fährt. Ansonsten haben wir Arbeiter unsere eigene Küche da wir nur mittag und abend essen bekommen und am Wochenende nur Abendessen. Nächste Woche starte ich meinen ersten Workshop, body cleans. Eine intensive Fastenkur die viel mehr beinhaltet als nur nichts zu essen. Aber davon berichte ich anschließend :) während dieser Woche werde ich mein Handy auslassen, da ich in dieser Zeit auch nicht arbeiten muss.
    Die Arbeit ist bisher entspannt, da noch nicht viele Leute hier sind (die Saison hat erst begonnen am 1.11.), darüber bin ich froh um mich in alles gut einzufuchsen bevor der große Ansturm kommt. Bis Mitte Dezember werden ca 220 Menschen hier sein. 80 residents, ca 60 work exchanger und der Rest Gäste.
    Auf jeden Fall ist es ein Ort an dem man es echt gut aushalten kann, wenn auch sonst leider nur mit großem Geldbeutel. Die Energie ist sehr hoch, ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommt.
    Read more