Satellite
Show on map
  • Day 254

    Regen Saison challenges

    June 22, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

    Regen im Paradies. Und das nicht wenig, die letzten 3 Wochen waren eine echte challenge. Immer nasse Füße haben, Klamotten die nie trocknen wenn sie einmal nass werden, schimmel. Ich hab mittlerweile alles gut im Griff, indem ich meine Sachen alle in Plastik Tüten verpackt habe und öfters Wäsche Wäsche. Noch dazu die Arbeit im Garten die im Regen nur halb so viel Spaß macht :D und die ein oder andere abenteuerliche fahrt auf meinem bike hatte ich auch schon. Mit dem vielen Regen kommen die Moskitos, die sich echt kaum von etwas aufhalten lassen.
    Die Frösche die überall rumhüpfen haben Nachwuchs bekommen, Fingernagel kleine Babys sind unterwegs :)
    Genauso wie auf den Straßen rote Krebse.
    Im Juli soll ein Mini Sommer kommen, bevor dann im August der richtig krasse Regen kommt.
    Teilweise konnten wir nicht mal nach Nosara weil der Fluss zu hoch war um durchzufahren. Einmal wurden wir bis zum Fluss gefahren, sind zu Fuß über die kleine Brücke und wurden auf der anderen Seite wieder von einem anderen Fahrzeug mitgenommen :D
    Es gibt für alles eine Lösung..
    Read more