In der Hauptstadt

October 3, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 15 °C

Enger eingequetscht als in einem Flugzeug, fuhren wir nach Bogota.
    Die Haupstadt liegt auf 2'640 m.ü.M und ist unter Reisenden nicht gerade für seine Schönheit bekannt, was wir hier auch nicht widerlegen können.
    Doch dort erfreuten wir uns riesig an unserem Airbnb. Mit warmem Wasser, Sofa, Küche und Esstisch fühlten wir uns wie zu Hause. Diesen Luxus genossen wir sehr. 🥰

Philipp's langen Hosen gingen in der letzten Wäsche leider kaputt. Souverän hätte er für Weight Watchers Werbung machen können, so weit waren sie ausgeleiert. Deswegen besuchten wir wieder einmal ein Einkaufszentrum, wo er schnell fündig wurde. Am Abend gab es Dank einer guten Raffel Rösti mit Spiegeleiern zum Abendessen.

Schnipp Schnapp Haare ab: Für Chantal war wieder ein neuer Haarschnitt fällig und so schauten wir uns noch schnell ein Youtubevideo an. Dann schnitt Philipp munter darauf los. Das Ergebnis sah gut aus und wir waren beide zufrieden.

In der Altstadt besuchten wir das Goldmuseum, sowie das Museo Botero. Fernando Botero ist der erfolgreichste kolumbianische Maler, von dem man denken könnte, dass er einfach alles "fett" malt. Das ist jedoch falsch, wie uns das Internet lehrt. Botero spielt mit dem Volumen. Grosszügigkeit und Üppigkeit stehen für ihn in enger Verbindung mit der Sinnlichkeit. 💡
    Wir mochten das grosse Museum sehr und freuten uns über den kostenlosen Eintritt.
    Wir spazierten durch die Altstadt, wobei uns dann wieder ein Gewitter überraschte. Da Bogota so hoch liegt, wurde es dann ganz schnell ganz kalt und als die Fingernägel langsam blau anliefen gingen wir nach Hause. 🥶