Спутник
Показать на карте
  • День 338

Jericoacoara

5 февраля 2023 г., Бразилия ⋅ ⛅ 26 °C

Der Traum einer jeden Busfahrt: In der vordersten Reihe, im oberen Stock vor der riesigen Panoramascheibe sitzen und die Landschaft an sich vorbei ziehen zu lassen. Wohlfühlregel Nummer 1: Den Gegenverkehr, der gerne auf die Gegenfahrbahn fährt, nicht beachten und nicht über die Knautschzone der vordersten Reihe nachdenken. 🚌
    So fuhren wir glücklich nach Jijoca, von wo uns noch 28 Kilometer von unserem Ziel Jericoacoara trennten.
    Die Strecke kann man nur mit einem Allradfahrzeug zurücklegen und so setzen wir uns hinten auf einen Jeep, hielten uns gut fest und fuhren 45 Minuten durch die Sanddünen. ☀️
    Jeri liegt am Meer in einem Nationalpark und ist von unzähligen riesigen Dünen umgeben. 🏖️
    Wir haben sieben Nächte in einem tollen Airbnb gebucht, hatten ein kleines Häuschen, eine grosse Küche und einen gemütlichen Sitzplatz fast ganz für uns alleine. ☺️
    Der einzige Nachteil: Unsere Vermieterin Brenda war ein Schatz, aber leider unglaublich laut.
    Von allen Ländern, die wir bis jetzt besucht haben, sprechen die Brasilianer wahrscheinlich am lautesten und Brenda gehörte wohl zu den Lautesten im ganzen Land.
    Dazu kam die Baustelle im Häuschen nebenan, von irgendwo beschallte uns ein Lied in Endlosschleife und ein Esel schrie die ganze Nacht. 🤫😂🙉
    Uns gefiel es irgendwie trotzdem, so dass wir noch drei Nächte verlängert haben.
    Obwohl Jeri sehr touristisch ist, hat es seinen Charme behalten und es gefiel uns sehr.
    Im Dorf gibt es keine befestigten Strassen, alles ist auf Sand gebaut und uns gefielen die vielen hübschen Restaurants, Bars und Esel.
    Wir verbrachten unsere Zeit mit lesen, Musik hören, Schach spielen, kochen, baden und einer Dünenwanderung.
    Bis auf einen sehr schmerzhaften Quallenangriff auf Chantal hatten wir eine tolle Zeit. 🥰