Yachtclub Uelzen

April 13, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Um 17Uhr ging unsere Kurztour mit dem Wohnmobil los. Wir fahren über die B4 Richtung Uelzen. Vor dem Ort Holdenstedt gibt es eine Umleitung wegen Bauarbeiten an der Bundesstraße. Diese führt uns über kleine Dörfer bei sintflutartigen Regen (Schlammlawinen über die Straßen) über Bad Bodenteich nach Uelzen. Es regnet immer noch, als wir den Stellplatz am Yachthafen gegen 18.30 erreichen. Hier ist ein befestigter Platz für 5 WoMos angelegt. Wir haben Platz 4, noch Glück gehabt! Im Clubhaus des Yachtclubs erfolgt die Anmeldung. Für 10 Euro pro Nacht kann man sogar die sehr sauberen Sanitäranlagen (WC und Duschen) mit benutzen. Direkt hinter unserem Stellplatz steht eine Stromsäule mit 8 Anschlüssen.Hier kann man für 1Euro 6Stunden lang Strom beziehen. Die Bedienung im Clubhaus ist sehr freundlich und hilfsbereit. Etliche Gäste speisen schon hier. Wir essen aber im WoMo, es gibt schwedische Kottbulla mit Kartoffeln und dazu 2 Biere. Lecker! Wir sind gespannt wie das morgige Wetter hier wird. Dann entscheiden wir auch erst über das weitere Programm!Read more