Eibelstadt und Umgebung

June 19, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Wir mussten gestern Abend noch alle Fenster und Dachluken am Wohnmobil auf Durchzug stellen, um schlafen zu können. Um 21Uhr waren es immer noch 26°C. Heute Morgen haben wir den Aufenthalt noch um eine weitere Nacht verlängert, um mit den Rädern noch die nähere Umgebung abzugrasen. Es gibt so nette und unscheinbare kleine Orte, die einen Besuch lohnen. Z. B. Sommerhausen: Stadtmauer, Kirche und überall Weinstuben, kleine Gasthäuser und auch Hotels. Die Frrrankenregion ist bekannt durch deftige Speisen und reichlich Weinsorten! Eibelstadt selbst mir großem Marktplatz, hier genießen wir erstmal zwei erfrischende Radler. Auch hier gibt es viele Unterkünfte, kleine schmucke Läden und freundliche Menschen. An einem gaanz kleinen Badestrand halten wir und erfrischen unsere Beine im Main. Die Abkühlung tut gut, wieder hochsommerlicheTemperaturen wie gestern! Nach Rückkehr auf den Platz und erfrischender Dusche merken wir schon, dass es hier immer voller wird, aha - Morgen ist Feiertag, Fronleichnam! Jetzt wird ein Schuh daraus - verlängertes Wochenende für viele!Read more