Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 9–10

Süd-Male-Atoll

9. april, Maldivene ⋅ 🌙 30 °C

Vom Flughafen Colombo aus verließen wir Sri Lanka und flogen etwa zwei Stunden lang bis zu den Malediven. Nach unserer Ankunft auf der Hauptinsel Male ging es per Speedboot weiter zu unserer Insel. Der Transfer verlief äußerst praktisch, ähnlich wie die Taxis vor Flughäfen, standen hier die Speedboote der verschiedenen Resorts bereit. Es war bereits spät, ungefähr 23 Uhr, als wir auf den Malediven ankamen und wir waren die einzigen Passagiere auf dem Boot. Wir waren angenehm überrascht, dass das Boot exklusiv für unseren Transfer bereitstand. Der Fahrer schien es aber sehr eilig zu haben. Mit rund 80 km/h sausten wir über die Wellen und das Boot hob immer wieder ab. Dadurch, dass es draußen dunkel war und man keine Orientierung hatte, war diese Fahrt für uns einfach nur Horror und wir hatten richtig Angst. :-) Nach 45 Minuten erreichten wir endlich unser Ziel. Dort empfingen uns sechs Mitarbeiter, die klatschten, sangen und uns Ketten aus Palmenblättern überreichten. Wir standen immer noch schockstarr da, aber ihre herzliche Begrüßung brachte uns zum Lächeln. Erschöpft fielen wir ins Bett und freuten uns schon darauf, am nächsten Morgen die wundervollen Farben der Malediven zu entdecken.Les mer