Toronto

January 18, 2022 in Canada ⋅ ☀️ -6 °C

Wegen starkem Schneefall vor unserer Landung standen wir 3 Stunden auf dem Taxway bis wir endlich am Gate waren. Schließlich wurde unser Flug nach Mexiko City gecancelt. Wir bekamen Übernachtungsgutscheine für das Crown Plaza Hotel von Air Canada ausgestellt. Als wir dort mit dem Shuttlebus ankamen standen hunderte Leute die Lobby hinauf, bis in die Cafeteria Schlange.
    Wir erfuhren, dass das Hôtel überbucht sei und keine Gutscheine akzeptieren wird. Es begann eine Odyssee zurück zu Flughafen und Suche nach Verantwortlichen von Air Canada. Kurz vor Mitternacht bekamen wir neu Hotel- und Taxigutscheine. Dann standen wir eine gute Stunde Schlange für ein Taxi. Gegen zwei Uhr lag ich endlich im Bett.
    Vom Flughafen haben wir uns am nächsten Montag Richtung Zentrum aufgemacht. Der Zug war immer noch ausgefallen auf Grund des Schneesturms, sodass wir mit dem Bus ins Zentrum fuhren. Es war recht kalt und wir waren ja nicht auf solch eine Witterung eingestellt. Aber in der Sonne ließ es sich aushalten. So schlenderten wir vom Busbahnhof zum Ontariosee und zum Fernsehturm. Neben dem Fernsehturm liegt ein Ringlokschuppen, der ein Eisenbahnmuseum beherbergt.