Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 40–41

    Journey to BKK

    5. april, Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

    Die letzten zwei Tage und Nächte verbrachte ich damit, mit Bus und Zug von Kuala Lumpur nach Bangkok 1700km zu reisen.

    Die erste Etappe war mit einem Nachtbus 10 Stunden von KL nach Hat Yai, Thailand zu fahren. Die Fahrt war tatsächlich sehr angenehm, außer dass es soo kalt im Bus war🥶 aber ich hatte viel Platz und konnte einige Stunden schlafen🤓🦦
    Wir kamen gegen 7 Uhr morgens mit einer Stunde Zeitverschiebung in Hat Yai an. Da mein Zug erst um 16 Uhr fuhr, brachte ich meinen backpack zu einem Hostel, die netterweise auf ihn aufgepasst haben während ich den Ort erkundet habe🤠

    Es war so heiß, aber es tat gut nach dem vielen Sitzen rumzulaufen und über verschiedene Märkte zu schlendern. Natürlich durfte eine Mango nicht fehlen, denn a Mango a day keeps the doctor away, oder so🤪🥭🫶🏼 aber ich sag’s mal so, wer nicht in Hat Yai war hat nichts verpasst.

    Um 16 Uhr kam dann endlich der Zug, der ziemlich voll war. Viele reisen gerade nach Bangkok oder Thailand allgemein, da dort nämlich in den nächsten Tagen Neujahr gefeiert wird und ein großes Festival stattfinden wird. Ich hatte meinen Platz am Fenster in der 3. Klasse im letzten Waggon. Es war so schön die Landschaft im vorbeiziehen anzuschauen, vor allem mit dem Sonnenuntergang🌞🧡 17 Stunden später kam ich dann total ausgeschlafen 🙃 endlich in Bangkok an. Ich bleibe im gleichen Hostel Dara Three, wo müri & ich vor zwei Jahren waren, und es fühlt sich so schön an wieder hier zu sein🫰🏼
    Les mer