• Vorstellung/ Einleitung

    March 18 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    Beginnen sollte ich wohl mit einer kleinen Vorstellung des Protagonisten.  Das wurde uns zumindest so im Deutsch Unterricht beigebracht, die netten W-fragen. Gerade noch 27 Jahre jung , Betonung auf dem letzten Wort. Zumindest werde ich immer wieder mit der Frage konfrontiert, wann ich den Erwachsen werde. Kurz vor meinem 19ten Geburtstag war ich das erste mal auf einem Bauernhof und habe richtig mit angepackt.  Zugegebenermaßen noch nicht besonders effektiv, aber Spaß hat es mir auch da schon bereitet.  Mit ein paar Unterbrechungen, treibt mich die ökologische Landwirtschaft immer noch an. Der plot, der Grund warum meine story überhaupt interessieren könnte,ist, dass ich dabei gerne Reise. Um mein aktuelles Abenteuer wird es in diesem Bericht gehen. Trotzdem werden wir mein Arbeitsleben auf später verschieben,  da ich gerade noch am Wandern bin. Für die Pasion wurde der Grundstein schon in jungen Jahren, durch meine Eltern gelegt. Da wir in München wohnten (meine Eltern immer noch), waren wir fast jedes Wochenende in den Alpen. Nicht zum Ski fahren sondern zum Laufen, ich weiss schon echt uncool. Außer diesem Erfolgsgefühl, wenn man nach einigen Schweißausbrüchen, mit brennenden Lungen und Beinen, es ganz nach oben auf den Gipfel geschafft hat. Da stehst du jetzt und schaust auf die kleine Welt runter und schöpft Hoffnung.  Du hast es nämlich mit diesem starken Riesen aufgenommen und im Vergleich sind David und Goliath ausgeglichene Kontrahenten.  Außerdem erweckt die Vogelperspektive das Gefühl von Distanz zu dieser komischen Welt da unten,  dass ich sehr genieße. In Verbindung mit der Ruhe und dem Abstand zu Verpflichtungen, genau der richtige Ort zum Nachdenken. Darüber wer ich sein will, welche Aspekte der eigenen Persönlichkeit veränderbar sind, ohne sich zu verlieren.  Keine Angst ich stelle mir die Fragen nicht zum ersten Mal und sicher nicht zum letzten. Daher werden diese Fragen immer wieder auftauchen. Ansonsten werdet ihr mich immer besser kennenlernen auf der Reise,  ich ehrlich gesagt auch und daher starten wir. Auch wenn besagte Deutschlehrerin sicher noch viel an meiner Einleitung zu korrigieren findet.

    PS: Meine Rechtschreibung ist trotz vieler genossen Lektüren immer noch miserabel. Ich bitte dies zu entschuldigen. Damit mir auch genug Zeit fürs Erleben bleibt, werde ich die Texte nicht tot korrigieren.
    Read more