Beim Erwachen gibt es eine böse Überraschung es schneit immer noch heftig. Deshalb beschließe ich noch eine Nacht im Hotel dei Nebrodi zu bleiben. Die Zimmer sind nichts besonderes, aber es ist warm und das Personal wirklich nett. Außerdem ist das Restaurant empfehlenswert. Leckere und typische Gerichte, kein unnötiger Schnickschnak, sondern gute Zutaten auf altbewährte Art. Lustigerweise stellt sich die Küche zumindest auf der englischen Karte, als wie bei Nonna vor. Trotzdem arbeiten ausschließlich Männer in der Küche, keine Ahnung ob ihnen die Ironie bewusst ist. Nach dem Frühstück fällt mir auf das beim letzten übereilten Aufbruch meine Heringe liegen geblieben sind. Also laufe ich die gestrige Ettape nochmal schnell. Das Gefühl ohne Rucksack unterwegs zu sein, ist mittlerweile schon komisch. Ich fühle mich Federleicht und so stört mich nicht mal der Regen. Überall im Ort stoße ich auf hilfsbereite nette Leute. Zum Aperitif geht's in die Bar gegenüber, Pasticceria Siciliana Ragonese. Als der Besitzer mitbekommt das ich einen Block schreibe, lädt er mich ein morgen vor dem Aufbruch noch seine Ricotta Cannoli zu probieren.
Bin schon gespannt.Read more
Traveler
Crazy,es schneit auf Sizilien...