10. Tag Irrwege mit Air New Zealand

March 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Der Tag fing herrlich an, wir hatten Frühstück inklusive. Entspannt und gestärkt ging es raus in die Stadt. Selbst der Regen Wellingtons kann der Stadt den Charme nicht nehmen und wir konnten doch noch einiges sehen. Natürlich gehörte auch eine Fahrt mit dem Cable Car dazu. Der ganze Spaß hörte dann am Airport auf "16:05 Christchurch cancelled" hieß es dort. Wir wurden nicht auf die nächste Maschine oder übernächste umgebucht, sondern man wartet dort auf jeden einzelnen und fragt, ob er denn noch fliegen möchte. Wer fährt denn zum Airport und will nicht fliegen?! Inzwischen war alles ausgebucht, was für uns einen Umweg über Auckland bedeuten sollte. Richtig, wir fliegen wieder dorthin, wo wir vor insgesamt 11 Busstunden hergekommen sind. Aber es kommt noch besser, der Flug hatte Verspätung und Air New Zealand setzte in Auckland noch einen drauf und ließ den Flug nach Christchurch auch verspätet abheben. Mit 3,5 Stunden Verspätung hatten wir nun Christchurch endlich erreicht. Ein Hoch auf Neuseelands Vorzeige-Airline!Read more