3.Tag Limassol

December 11, 2018 in Cyprus ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es mit dem Bus zum Airport um den Mietwagen abzuholen. Der Vorgang war sehr angenehm und es ging sehr schnell, ohne Verkaufsgespräch für Versicherungen usw.. Ein Skoda Fabia soll uns nun begleiten und tat das auch ohne Probleme bis Limassol. Den Wagen an der MyMall geparkt, kurz etwas gebummelt und mit dem Bus in die Altstadt. Das Castle war die erste Station und wirklich sehenswert. Der Rest war dann doch eher ernüchternd. Zur Saison ist dort vielleicht alles etwas bunter, aber wie in Larnaca nagt auch dort der Zahn der Zeit und jedes zweite Gebäude bröckelt trostlos vor sich hin. Der graue Himmel tat sein Übriges dazu und so war vom "Miami Zyperns" nicht viel zu sehen. Etwa die gleiche Distanz stand jetzt noch Pafos noch einmal an. Das Central Coast Resort and Spa ist für zwei Nächte die Unterkunft. Die Suite mit Meerblick ist groß, Einrichtung ok und der Blick zum mehr sehr nett, wenns nicht schon dunkel gewesen wäre. Das Abendessen haben wir sehr günstig mitgebucht und für 6€ war es auch in Ordnung.
    Für morgen bleibt die Hoffnung auf besseres Wetter und eine interessante Stadt.