Glasgow Auswärtssieg

March 12, 2020 in Scotland ⋅ 🌧 5 °C

Seit Wochenbeginn schließen Länder ihre Grenzen, Fußballspiele finden zum Teil schon ohne Fans statt und die Grenzkontrollen wurden um Fiebermessen erweitert.
    Die Ungewissheit ob unser Spiel in Glasgow überhaupt stattfindet war selbst heute noch groß.
    Um kurz vor 7 Uhr ging es mit Ryanair erstmal nach Manchester.
    Nach pünktlicher Landung hatten wir gut eine Stunde am Airport bevor der Zug Richtung Glasgow fahren sollte.
    Die Fahrt war quasi eine Sonderzug Fahrt von LEVs und dementsprechend war die Atmosphäre.
    Das Ibis Styles George Square liegt gut 10 Minuten vom Bahnhof entfernt, es schüttete leider nur aus Eimern.
    Nach einem Stadtbummel und der Auswahl an Flüssignahrung ging es mit der Metro zum Ibrox Park.
    Zwei Eingänge für 900 Fans veranlasste uns zu einer sehr frühen Anreise und so war auch die wohl engste Metro der Welt noch entspannt nutzbar.
    Das Spiel war insgesamt sicher nicht hochklassig, aber wie immer in den letzten Wochen sehr erfolgreich. Was der 3:1 Sieg am Ende wert sein wird, kann man leider aktuell nicht sagen.
    Die Atmosphäre im Stadion war bei gelungen Aktionen der Rangers schon extrem, der Gästeblock über 90 Minuten aktiv.
    Vorerst war es das letzte Spiel im Stadion und inzwischen sogar das letzte Spiel der Mannschaft für die nächsten 3 Wochen.